Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 09:31
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|14|3
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Und noch etwas über das Stadion von Kamil, die Markierungen Fett sind von mir.

-) Stadion
Ich habe heute die Anzeige der Stadion-Einnahmen verändert. Ursprünglich war es angedacht, dass die überdachten Plätze 15 Euro pro Platz bringen und zwar STATT dem jeweiligen Eintrittspreis für einen Stehplatz oder einen Sitzplatz. Wenn sich ein Zuschauer also für einen überdachten Platz entscheidet, hätte er nicht mehr für einen Sitz- oder Stehplatz gezahlt sondern nur noch für den überdachten Platz. Die Darstellung dessen war aber einfach zu kompliziert und umständlich und deshalb habe ich mich entschieden, den Sitz- oder Stehplatz (also 8 oder 11 Euro) normal zu verrechnen und zusätzlich 5 Euro pro überdachten Platz dazuzurechnen (man kommt also ungefähr auf die 15 Euro pro Platz). Damit sollte das ganze denke ich verständlicher sein.

Zur Zuschauerzahlen-Berechnung gibt es noch zu sagen, dass jeder eurer Fans einen bevorzugten Platz hat, den er am liebsten nimmt. Ein Teil der Leute kauft sich also am liebsten Stehplatz-Karten, ein anderer nimmt am liebsten einen Sitzplatz und wieder ein anderer besteht auf einen überdachten Platz. Wenn ein Spieler keine Karte mehr für seinen bevorzugten Platz bekommt, schaut er, was es sonst noch gibt und entscheidet sich dann um. Allerdings kann es hier vorkommen, dass er dann ganz auf den Besuch in eurem Stadion verzichtet und gar nicht mehr kommt. Ein Teil der Fans bleibt also aus, wenn ihr z.B. nur Sitzplätze habt, weil ihnen Stehplätze reichen und sie nicht bereit sind, den Aufpreis für Sitzplätze zu bezahlen. Denkt daran, wenn ihr euer Stadion ausbaut!

-) Einnahmen/Ausgaben
Natürlich wird man nicht reich, wenn man das Stadion so belässt wie es ist. Das ist aber auch so gedacht, es soll nicht sein, dass man durch bloßes Abwarten eine beträchtliche Summe auf dem Konto ansammelt. Wenn man inaktiv ist soll man gerade so mehr oder weniger auf Null bleiben. Bitte vergesst auch nicht, dass auch noch Sponsoren-Einnahmen kommen werden. Wenn es dann soweit ist werden wir vielleicht die Stadion-Einnahmen etwas reduzieren, damit da insgesamt nicht zu viel Geld ins Spiel kommt. Als Teamchef-Alt-Spieler müsst ihr euch auch etwas daran gewöhnen, dass die Ein- und Ausgaben generell niedriger angesetzt sind. Wir wollten bewusst etwas weiter unten anfangen, damit man nicht so schnell in die Millionen-Beträge kommt.

hoffe es hilft Euch
lg Jürgen