w0hooooooooooooo ich hab heute gewonnen!!!
Das liegt sicher daran das ich SOOOOOOOOOOOOO viel mit den Taktiken getüftelt habe !!!!
(Gut das ich den Bullshit nicht glaube - Fakt ist, ich hab zum ersten Mal gegen ein Team gespielt das ein NOCH shittigeres Team bekommen hat als ich.)
Fazit:
Ich hab mit der schlechtesten Taktik das 0:1 geschafft. Sprich es war reines Glück, denn mit den stärkeren Taktiken davor war es 1:1 ausgeglichen in Torchancen und ich hatte dann halt eine mehr die glücklich rein ging.
Daraus ergibt sich folgend: Trainerfremde Taktiken sind zu deutlich schwächer als A-Taktiken (und zwar um 25-50%). Sonst hätte ich mit einer doppelt so starken B-Taktik gegen die gegnerische A-Taktik (auch ein offensiv ausgerichteter der offensichtlich auch scheiß A-Taktiken bekommen hat) überlegen sein müssen, das war aber eindeutig nicht der Fall.
Die Spielengine funktioniert auf die Aufstellungsvarianten hin nicht mehr so wie TC. 3er MF kann einem 5er MF überlegen sein, das war heute der Fall. Mein Gegner hatte offensichtlich die stärkeren Spieler im MF (Bewertung klar besser). Es ist wahrscheinlich nicht mehr möglich bloß mit starker Taktik und starken Spielern NUR in seinem Ausrichtungsbereich zu gewinnen. Zumindest scheint das stark entschärft zu sein.