Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2025, 10:14
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 5
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 1269
Standard

So, ich starte wieder von vorne.
Dieses Mal ziehe ich's "bis zum Ende" durch und versuche von den Fehlern zu lernen.

Plan:
Defensive Taktiken
Ich hole mir 18 16-Jährige und versuche mit dem 6er System zu rotieren. Am Anfang soll man doch die defensiven Skills trainieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, teilt man die Mannschaft in Farben auf (3x6) und rotiert in einem 5-4-1 System durch.

Wann wechselt man am besten ein bzw. verändert die Position der einzelnen Spieler?
In den letzten Saisonen habe ich es so gehandhabt, dass drei Verteidiger im dritten Abschnitt ausgewechselt werden und dann der einzelne Stürmer mit einem Verteidiger die Position tauscht und im Optimalfall noch ein Mittelfeldspieler mit einem Verteidiger. Der letzte Schritt hat im Spielbericht dann meistens nicht geklappt (war nicht grün hinterlegt).

Aber damit spielen auch "nur" 5 + 3 + 2 in der Verteidigung, aber auch nur für eine Halbzeit. Reicht das aus fürs erfolgreiche Trainieren?

Und wie macht man das von Spieltag zu Spieltag?
Spieltag 1: Gelbe Spieler, blaue Spieler aufs Feld, drei rote Spieler auf der Bank, zwei rote Spieler in der Reserve
Spieltag 2: Blaue Spieler, rote Spieler aufs Feld, drei gelbe Spieler auf der Bank, zwei Gelbe Spieler in der Reserve
Spieltag 3: Rote Spieler, gelbe Spieler aufs Feld, drei blaue Spieler auf der Bank, zwei blaue Spieler in der Reserve

GEFÜHLT mache ich hier einen (oder mehrere Fehler) bzw. denke ich, dass es auch weniger kompliziert gehen würde, aber ich weiß nicht wie man sonst nicht zu viel XP opfert - auch wenn sie bei defensiven Taktiken anscheinend nicht so ausschlaggebend sein soll.

Danke für jeglichen Tipp der Trainingsexperten!