Zitat:
Zitat von dondiato
Wie macht ihr das grundsätzlich mit Trainingsverweigerern?
Und wie sollte das Training nach Jahren laufen?
Ich habe das Gefühl, dass bei mir jeder Anlauf scheitert und die Jugendlichen viel zu lang brauchen, um auf 20/20 zu kommen.
Der Start ist grundsätzlich mit defensiven Skills und die sind bei mir immer erst mit 19/20 fertig. Wenn man dann noch zwei, drei Saisonen MF und weitere zwei, drei Saisonen ST trainiert, sind sie doch schon zu alt, oder?
Ich plane keinen optimalen Verlauf, weil ich's wahrscheinlich sowieso nie zur Bundesliga schaffen werde, aber mal ein bisschen das Maximum rausholen...? Wäre cool!
|
Das wichtigste beim Training (neben dem Alter der Spieler) ist es auf einen 5er Trainer zu setzen, mit Intensität 10 trainieren lassen und auf 3tägige Misch-TL zu fahren, wo man die aktuell trainierenden Skills und die trainierten Taks weiter aufbaut.
Wenn du am Ende zB 30jährige haben willst, die alle 120 Spielerskills voll haben, geht sich das schon aus, wenn du mit 16j beginnst und fleißig trainieren lässt.
In deinem Fall (=wenn man mit den VT-Skills anfängt) solltest zuerst 3 Saisonen lang die VT-Skills trainieren, danach 3 Saisonen lang die MF-Skills und dann noch 4 Saisonen ST-Skills. Wenn du das so durchziehst, hast nach 10 Saisonen lauter ca 100 Skiller.

Dazu solltest immer möglichst viele dort aufstellen oder einwechseln, was gerade trainiert wird. Also beispielsweise beim VT-Skill-Training mit 5 VTs spielen und 3 davon austauschen, dann haben 8 Spieler Matchpraxis in der VT.
Noch ein kleiner Tipp: Eigentlich solltest die Spieler zunächst nur auf höchstens 20/18 bringen, weil Deckung beim anschließenden MF-Training auch noch mitsteigen kann und so verschenkst keine wertvolle Trainingszeit.
=> Ich persönlich trainiere Umbauerteams sowieso nicht sofort aus, sondern bringe sie erst nur grob soweit (ca 35 A-Skills) und mache dann, wenn sie mindestens 26j sind einen 2.Durchgang, um die letzten paar Skills nachzutrainieren, wenn klar ist, wer dann noch Defizite hat.