Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2025, 17:01
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 673

Awards-Schaukasten

Standard Pensionsbingo

Hallo Thomas bzw. Community,

ein meiner Meinung nach viel zu großer Glücksfaktor ist mittlerweile das Pensionsbingo - da die Mannschaften durch die Wichtigkeit der Erfahrung erst mit 34 Jahren in die besten Jahre kommen ist der enorme Glücksfaktor der Pensionierung wirklich störend und für mich persönlich auch problematisch. Der Unterschied der hier nur durch reines Glück passieren kann ist eine Verlängerung oder Verkürzung der Spielzeit auf höchster Ebene um 2-3 Saisonen.

Da aber ein Neuaufbau einer Mannschaft ca. 2-3 reale Jahre dauert und dann durch eine Glückskomponente entschieden wird, wie lange man Spielspaß hat, würde ich dieses Pensionsbingo gerne abschaffen oder reduzieren lassen.

Wie sieht das die Community? Ist die Mehrheit hier für eine Abschaffung bzw. Reduzierung oder passt es so wie es ist? Ist dies technisch überhaupt leicht umsetzbar?

Ein Vorschlag meinerseits zur Reduzierung könnte ca. so lauten - alle Spieler werden mindestens 36 und mit 37 gibt es eine 50% Chance für Pensionierung und mit 38 ist Schluss - reduziert den Glücksfaktor bzw. macht ihn nicht mehr so ausschlaggebend; er ist aber immer noch vorhanden.

Um Meinungen wird gebeten, lg fly