Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2025, 14:09
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ja, nach 2 Saisonen relativen Auslosungsglückes im Cup bin ich heute schon gegen dich dran, da rechne ich mir natürlich nicht allzu viel aus, aber der Cup hat eigene Gesetze und tendenziell sind Off Taktiken im Cup ein Vorteil (während sie in der Meisterschaft ein Nachteil sind, da braucht man nur meine Auswärtsstatistik anschauen
Eines vorweg: mMn sind in beiden Bewerben generell die Norm-Taks im Nachteil!

Beim Duell DEF vs OFF kann es so sein, wie du schreibst.

...ABER...

Im Cup kann ein Defler, der sich auskennt und auf VSA als Haupttaktik setzt, beliebig sein dominates Viertel aussuchen (fall er nicht sehr viel Pech hat) und ansonsten brennt meist wenig bis gar nix an.
=> Spätestens in der Verlängerung hat er bessere Karten als ein Offler!

In der MS dagegen ist der Offler am ehesten dazu in Stande alle seine Heimspiele zu gewinnen!
btw: Auswärts finde ich die Off-Taks auch nicht ganz verkehrt!
(Anm. dazu: Hab mir das Gegentor beim Auswärtspiel gegen IAMX mit einer ungeübten Def-Taktik eingefangen. )
Defler dagegen tun sich schwer alle ihre Heimspiele zu gewinnen. Da sind oft genug ein paar X dabei und falls man in den direkten Duellen auch jeweils X spielt, entscheidet das Torverhältnis und das sollte aufgrund der größeren Off-Power in den anderen Saisonspielen dann für den Offler sprechen!

...ABER jede Saison ist neu und was schlussendlich den Unterschied ausmacht(e), lässt sich meist erst im Nachhinein feststellen.