Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2024, 10:04
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|3|10
Rangliste: 568

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann termi und Rrunner in allen Punkten voll und ganz zustimmen.

Ergänzen möchte ich:
Es gibt einen Weg, um der Ungewissheit zu entgehen, ob ein passender 4.Taks-Trainer auf den Markt kommen wird, nachdem man bereits mit der 4. Taks zu trainieren begonnen hat:

Vorausgesetzt, dass die Spieler mit etwa 27 Jahren in den Skills austrainiert sind, würden sie etwa mit 31/32 Jahren in der 4.Taktik austrainiert sein.

Das bedeutet, dass der 4.Taks-Trainer idealerweise sein Amt antritt, wenn die Spieler 31/32 Jahre alt sind.

Sein Vorgängertrainer kann ein 3er Rufpreistrainer sein, aber sollte unbedingt 6 Saisonen im Amt gewesen sein, nämlich von 26 Jahren bis 31/32 Jahren.

Das heißt, dass der 4.Taktiktrainer ab 26 Jahren gesucht werden kann und bis 27 Jahren (Ende des Skills-Training) gefunden worden sein sollte.

Unter dieser Voraussetzung kann die 4. Taktik ohne Ungewissheit trainiert werden.

Ich finde das Risiko zu hoch, einfach auf gut Glück mit 27 Jahren eine 4. Taktik zu trainieren zu beginnen, ohne zu wissen, ob ein passender 4er-Taktik-Trainer in der Zukunft auf den Markt kommen wird. Man begibt sich unter unnötigen Druck und in die Ungewissheit. Ich würde also die 4. Taktik nur trainieren, wenn mit etwa 27 Jahren (Ende des Skill-Trainings) bereits ein Trainer in der Hinterhand ist, der dann mit etwa 32 Jahren einsteigen wird - ansonsten Konditraining (außer man liebt den Thrill )

Die Vor- und Nachteile von 20er Kondi oder 4.Taks hat Termi schon perfekt beschrieben. Aus meiner Sicht macht beides Spaß

P.S.: Die Altersangaben sind natürlich nicht als fixe Zahlen zu verstehen, sondern können natürlich um bis zu 2 Jahren variieren. Das Prinzip ist aber klar: Es kann vor Ende des Skilltrainings ein Zeitfenster gefunden werden, in dem man den idealen 4.Takstrainer findet.

Geändert von Bellou (14.06.2024 um 10:10 Uhr)