Zitat:
Zitat von terminator85
Für mich wäre das deutlich spannender zu spielen, wenn man den Kader auf einen Trainer abstimmen kann/muss und nicht nahezu immer auf 2 Haupttaktiken mit voller Spielphilo zu setzen.
Solche Änderungen würden mehr Spielspass bringen, weils mehr Abwechslung gibt.
|
Nur in diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen, termi. Gerade dadurch, dass man die Spielphilo in der EM-Edition (im Gegensatz zum Länderbewerb) nach jedem Spiel beliebig abändern kann entstehen unheimlich viele Möglichkeiten, um zu variieren.
Durch den 30-Mann-Kader kann man locker zwei komplett verschiedene "Mannschaften" spielen lassen mit unterschiedlichen Taks-Ausrichtungen - immer denselben Stiefel spielen zu müssen ist bei der EM gerade eben NICHT nötig (und noch dazu meist nicht erfolgreich, da durchschaubar).
Insofern: ein Trainersystem einzuführen würde alles nur verkomplizieren, denke ich. So wie es jetzt ist hat jeder wirklich die exakt gleichen Voraussetzungen - die große Bandbreite an Variationen (die allesamt erfolgreich sein können) zeigt, wie genial die Spiel-Engine konzipiert ist.
@Übersehen des Starts:
Da man im blödsten Fall tatsächlich nur ca. 24 h Zeit hat vom Start der EM bis zur spätesten Kadernominierung, wäre hier eine Änderung super. Eben wie von dir vorgeschlagen.
Alternativ wäre vielleicht denkbar, neben einer normalen E-Mail eine automatische Forums-PN zu generieren? Das würde manchen vielleicht helfen.
LG
Coppe