Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2022, 08:13
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Für mich wäre das deutlich spannender zu spielen, wenn man den Kader auf einen Trainer abstimmen kann/muss und nicht nahezu immer auf 2 Haupttaktiken mit voller Spielphilo zu setzen.

Solche Änderungen würden mehr Spielspass bringen, weils mehr Abwechslung gibt.
Nur in diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen, termi. Gerade dadurch, dass man die Spielphilo in der EM-Edition (im Gegensatz zum Länderbewerb) nach jedem Spiel beliebig abändern kann entstehen unheimlich viele Möglichkeiten, um zu variieren.
Durch den 30-Mann-Kader kann man locker zwei komplett verschiedene "Mannschaften" spielen lassen mit unterschiedlichen Taks-Ausrichtungen - immer denselben Stiefel spielen zu müssen ist bei der EM gerade eben NICHT nötig (und noch dazu meist nicht erfolgreich, da durchschaubar).

Insofern: ein Trainersystem einzuführen würde alles nur verkomplizieren, denke ich. So wie es jetzt ist hat jeder wirklich die exakt gleichen Voraussetzungen - die große Bandbreite an Variationen (die allesamt erfolgreich sein können) zeigt, wie genial die Spiel-Engine konzipiert ist.

@Übersehen des Starts:
Da man im blödsten Fall tatsächlich nur ca. 24 h Zeit hat vom Start der EM bis zur spätesten Kadernominierung, wäre hier eine Änderung super. Eben wie von dir vorgeschlagen.
Alternativ wäre vielleicht denkbar, neben einer normalen E-Mail eine automatische Forums-PN zu generieren? Das würde manchen vielleicht helfen.

LG
Coppe