Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.05.2022, 16:04
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|1
Rangliste: 646
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.533

Awards-Schaukasten

Standard

Servus zusammen,

@Schweng: nur weil wenig gepostet wird, heißt das nicht zwingend, dass einem die EM-Edition am A... vorbeigehen würde bzw. deren Zukunft. Die ganze dbdt-Community war ja schon mal deutlich aktiver - generell bräuchte das Spiel einfach mehr User. Andererseits ist es schon ganz gewaltig, dass in unserer schnelllebigen Zeit ein Online-Spiel dermaßen langfristiges Vergnügen bereitet und lange am Leben ist.

Ich bin ja einer dieser leider recht wenigen, die noch immer die EM-Edition spielen. Und ja, ich frage mich öfters, ob wir "Eliten" nicht eigentlich aufhören müssten, damit sich mehr noch nicht so erfahrene TCs ranwagen. Allein, ich glaube das nicht wirklich (viel eher würde dann wohl so gut wie gar keine EM mehr zustande kommen, fürchte ich).

@Thomas: ich wäre auch dafür, dass du eher kein Geld mehr in Preise investierst oder anders gesagt: sollte ich in Zukunft nochmal unter die Top-3 kommen, würde ich gern auf den Pokal verzichten.

@all: die EM-Edition ist eigentlich die ideale Spielwiese für alle, die etwas über die Spielengine lernen wollen und/oder gern kurzlebiges Spielvergnügen haben. Die Artikel in der TCW können da natürlich auch helfen, obwohl da einiges auch auf Mutmaßungen beruht. Vielleicht wäre es sinnvoll, sie prominenter zu verlinken, ich weiß es nicht.
Jedenfalls spreche ich glaube ich für alle der oben erwähnten "Eliten", dass wir uns über neue Namen freuen und jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das alles ist überhaupt keine Hexerei und macht einfach Spaß. Silviii spielt gerade ihre 100. EM und ist immer noch motiviert.

Generell finde ich es eine richtige nette Runde an Leuten, die man in dieser virtuellen Welt liebgewinnen kann - für mich ein gewichtiger Grund, immer noch mitzumachen.

LG, Coppe
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten