Zitat:
Zitat von Bellou
Also Offler sind gerade "In". Liegt aber auch an der wahrscheinlich optimalen Variante OFFler + AR, so wie es Rrunner vorzeigt ... 
|
Ja, die funktioniert gut. Ist aber sehr schwer umzusetzen. Man braucht
1. Erfahrung für die offensiven Taktiken
2. Skills und Fitness für den AR
3. einen guten offensiven Trainer
Insofern ein großes Kompliment an Rrunner, der dieses Kunststück geschafft hat.
Gerade mit 1. + 2. tut man sich seit der Trainingsverschlechterung schwer, wenn man den Spielern 4 Taktiken beibringen will. Ich bin mit dieser Spielergeneration angestanden. Die Erfahrung habe ich gut hingerechnet, aber damit waren dann die Trainingsergebnisse so schlecht, dass die 4. Taktik nicht mehr hundertprozentig fertig geworden ist, und das Konditraining hat fast überhaupt nicht stattgefunden. Das hat sicher dazu beigetragen, dass mein Team in den Matches schlechter performt hat, als es der durchwegs guten Ranglistenposition entsprochen hätte. Während der Saison wollte ich die Kondi nicht thematisieren, aber die war neben dem nicht optimalen Trainer der zweite Schwachpunkt. Ob es den passenden Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen gibt, ist Glückssache. Die Kondi habe ich aber ganz allein "verbrochen".
Daraus gelernt: BS als 4. Taktik kann ich mir trainingsmäßig nicht mehr leisten. Die neue Generation wird wieder DS lernen, was durch die Seiteneffekte leichter geht, und dafür zusätzlich Kondi schinden. Das Verhältnis von Trainingserfolg zu Erfahrungsgewinn wird auch ein bisschen verschoben. In 4 Jahren sehen wir uns wieder!
Alles Gute den verbleibenden konkurrenzfähigen Teams für die nächste Saison! Und vielleicht gibt es ja ein paar witzige Umbauerduelle, die nicht 0:0 ausgehen.