Zitat:
Zitat von Schweng
Das siehst du so. Ich schätze jetzt mal, die 226 Spieler (273-47), die seit der ersten Ausgabe weniger sind, sehen das möglicherweise etwas anders.
Vor allem: Es geht nicht nur um Ruhm und Ehre wie bei DbdT, sondern um Sachpreise. D.h. man geht von der reinen Jux-und-Tollerei-Ebene hin zu einer echten Wettbewerbsebene.
Warum melden sich dann nicht mehr Spieler an? Weil die Sieger schon feststehen. Oder überrascht es wirklich jemanden, wenn im RL Red Bull Salzburg heuer wieder Meister wird?
Im zweiten Quartal waren nur mehr 85 Spieler dabei. Klar, viele wollten bei Einführung das einfach mal probieren. Aber spätestens da war klar, wohin die Reise geht.
Der sei dir auch gegönnt. Du hast sicher viel Zeit und Hirnschmalz dafür investiert. Aber das alles hilft dir nix, wenn du net andere dazu motivieren kannst, sich anzumelden. (Und dann die Hucke voll zu bekommen.)
Und genau darum gehts: Je erfolgreicher die Guten sind, desto weniger Schlechte kommen. Die sind aber notwendig um den Guten A) ihre Bewerbe überhaupt zu ermöglichen und um B) für die Punkte zu sorgen, die notwendig sind, um am Ende vom Quartal oben zu stehen.
Hab ich schon geschrieben: Die Top 3 (5, 7, 10. Das kann man ausdiskutieren.) fürs nächste Quartal sperren bzw. nur außer Konkurrenz mitspielen lassen. Wie? Ich bin kein Programmierer. Und es ist auch nur ein Vorschlag.
|
OK, vielleicht hast du da wirklich Recht. Auch ich würde einen Pokal natürlich schön finden und ich verstehe, was du meinst. Für mich hat der Pokal jetzt keinen wirklich hohen Stellenwert, aber vielleicht für andere schon. Eventuell könnte man als Anreiz auch die Plätze 4-X honorieren, vielleicht mit Credits, vielleicht mit Umbenennungen?!
Und natürlich überrascht es keinen wenn Salzburg Meister wird - dennoch treten die anderen Teams nicht von Haus aus an um zu verlieren!
Dankeschön! Aber glaub mir, so viel Zeit/Hirnschmalz ist/war gar nicht notwendig. Ich probier viel aus und manches geht eben auch auf. Letzten Endes macht es für mich aber die Erfahrung aus und die kommt nur mit mehr Spielen. Und mehr Spiele kommen dann, wenn ich Spaß habe und deshalb weiterspiele. Sei es durch spielerischen "Erfolg" oder die lustigen/lebenhaften Gespräche im Spiel.
Und auch die "Schlechten" könn(t)en durchaus zu den "Guten" werden, aber nicht, wenn sie gar nicht mitspielen.
Und zum Thema andere motivieren: Das versuch ich ja gerade im Moment!