Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 20:18
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

So ein Einleitungsartikel ist eine gute Idee, und ich würde mich auch dafür zur Verfügung stellen. Wenn wir etwas in der Richtung machen wollen, dann müsste sowieso der Prozess erklärt werden. Eine - natürlich unvollständige - Sammlung bisheriger Ideen passt da auch gut dazu. Wahrscheinlich müssten es mindestens 2 Artikel werden. An sich würde so ein Thema gut in die TCW passen.

ABER die TCW versteht sich nicht als regimekritisches Scharfmacher-Medium. Soll heißen, ohne Sanktus von Thomas mache ich keinen Artikel und auch keinen Thread zum Sammeln der Ideen.

Aus meiner Sicht braucht das Ganze erst einmal noch mehr Diskussion hier in diesem Thread. Ich habe einen Vorschlag auf den Tisch gelegt, von dem ich glaube, dass er ein Win-Win schafft und DBDT ein bisschen mehr in Bewegung bringt, einerseits durch das Anreichern des Finanzstroms und andererseits durch eine neue Aufbruchstimmung mit lebendigen Diskussionen über mögliche Änderungen, weil es dann eine realistische Chance gibt, dass etwas umgesetzt wird. Aber ich kann mich irren.

Man müsste eine Art Marktforschung machen, also ausloten, wie hoch die Spendenbereitschaft tatsächlich wäre.