Was ich so toll an dbdt finde ist die strategische Komponente und eine Engine die nach Jahren(Echtzeit) und 64 Saisonen noch immer Raum für Spekulationen lässt.
Für mich braucht es ingame keine Neuerungen, für schlechte Laune ist jeder selber verantwortlich

Durch die Langfristigkeit müssten essenzielle Änderungen sowieso sehr lang vorangekündigt werden und würden, wie Thomas treffend feststellt, niemals volle Unterstützung finden.
Leider kann ich ihn auch bei einer weiteren Aussage zu 100% nur zustimmen, reflexartige Abwehr wird sehr schnell formuliert und gepostet, bei dbdt ist das zwar noch weit besser als in anderen Foren aber die Tendenz geht eindeutig auf "schnell ganz laut schreien und dagegen sein"
Nimm dir die Zeit und arbeite an dem was dir Freude bereitet, den Ansatz finde ich super lieber Thomas. Da können wir uns alle ein wenig daran orientieren, so sollte eine aktive Lebensgestaltung aussehen

Ich finde die Usermap super weil ich die regionalen Bezüge auch schon vorher oft abgefragt habe und spannend fand. Selbst wenn sie finanziell verwertbar wäre würde mich das nicht stören, für alle die jetzt wieder laut schreien... Schaut doch mal nach wieviele Apps eure Ortung nutzen und überlegt mal was ihr den Internetmultis(Fratzenbuch, Google, Amazon und Co) an persönlichen Daten in den Rachen stopft.
In diesem Sinne, danke für jahrelanges Engagement an alle, lasst uns gemeinsam Spass daran haben.
