Zitat:
Zitat von Coppelius
Servus zusammen!
Ich bin im Hauptspiel auch nimmer so motiviert, bin allerdings nicht sicher, was genau hier eigentlich kritisiert wird? Das Spiel hat leider viel zu wenig User, sonst wäre der TM schon sinnvoller (den ich persönlich in der jetzigen Form nicht sonderlich mag).
Sehr empfehlen kann ich aber, die EM-Version zu spielen. Seehr kurzweilig, extrem spannend und unterhaltsam! 
|
ich kritisiere, dass trotz zig verbesserungs-/änderungsvorschlägen bzgl engine und das damit verbundene fitness-/motivationsthema nie umgesetzt wurde.
ich kann mich noch erinnern, als damals gesagt wurde, es wird künftig die fitness höher bewertet. was war, gar nichts, denn immernoch ist es sinnvoller mit nur 15 spielern den kader zu besetzen, alle fitness 0 (ausser vl eine handvoll), alle so jung wie möglich zum trainieren, bis sie halt dann alt genug sind um das stufensystem hinaufzumarschieren.
auf den zwischenstufen nach oben gibts dann e keine konkurrenz, weil so wenig user (meiner einschätzung nach wegen der probleme mit fitness, engine, ..) spielen. sieht man ja jetzt deutlich am geposteten screenshot. 3.UL - da waren früher 4-5 TCs im forum aktiv, heute ist es schon die ausnahme wenn in den oberligen mehr als 3 leute im forum posten.
das spiel hat leider nach dem verkauf von TC an T-Online viel verloren bzw ist es nie wieder herangekommen.
man stelle sich vor aus fitnessgründen müsste man einen normal-großen kader haben (20-25 spieler). dann wäre die XP anders verteilt, der TM käme in schwung (weil man einfacher besseren ersatz bekommt, weil einfach die latte nicht mehr so hoch ist).
ausserdem fällt mir grad noch ein ist es doch immer noch der pure wahnsinn, dass sich spieler bei DBDT so gut wie nicht verschlechtern. die alten (30+) sollten sich extrem verschlechtern (meinetwegen mit % wahrscheinlichkeit bei jedem spieler in unterschiedlicher art und weise) aber es macht wohl kaum sinn, nach 3-4 jahren (des aufbauens), 1-2 jahr mit spielern um die 30 - 36 (die alle um die 120 skills und max. XP haben) oben mitzuspielen.
wenn das so funktionieren würde müsste salzburg immer in die landesliga absteigen um dann wieder in der BL serienmeister zu werden.
naja, wie man sieht ist trotz der mehr als realitätsnahen anregungen (die für das spiel auch extrem wichtig gewesen wären) nichts passiert ausser bisschen augenauswischerei.
ich persönlich finds immer noch sehr schade. aber so ist es halt im leben, nichts ist für immer wie es scheint