Ich find's nach wie vor genial. DBDT hat seine Schwächen, und es gab ja auch schon genügend Verbesserungsvorschläge, aber andere Games haben auch Schwächen. In den 15 Jahren, die ich hier dabei bin, habe ich zig andere Games begonnen und wieder gelassen. Es gibt Games, bei denen man nie ganz nach oben kommen kann, wenn man erst später einsteigt. Es gibt Games, die mit fortschreitende Spieldauer immer aufwändiger werden. Diese eklatanten Schwächen hat DBDT nicht. Es verlangt aber Strategie und Ausdauer (und natürlich auch ein bisschen Glück). Wenn man ganz nach oben will, hat man 2 Jahre Arbeit und danach ein halbes Jahr Spaß, und dann beginnt der Zyklus von vorn. Muss man nicht mögen, aber immerhin gibt es die Chance dazu, und wer es noch nicht geschafft hat, hat noch ein großes Ziel und braucht sich nicht über fehlende Herausforderungen zu beschweren.

Geht mir genauso, mir fehlt noch der große Teamchefcup, und solange ich den nicht habe, bin ich mit DBDT noch nicht durch.
Die EM-Edition ist gut, wenn man schnell eine Serie von ausgeglichenen Matches spielen will. Matchstrategie und Glück sind dort die großen Faktoren. Mir fehlt dort das Element des langfristigen Aufbaus. Die EM-Edition für sich alleine genommen nutzt sich schnell ab. Sie ist aber eine gelungene Ergänzung und bietet schnellen Spielspaß, den man während der 2 Jahre Aufbauzeit gerne annimmt.