Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.12.2020, 18:58
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 933
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Coppe: Solche Vergleiche kannst nur machen/testen, wennst ohne Leader spielst UND wennst 2 gleiche Spieler hast, wo als einziger Unterschied einer eben deutlich weniger Kondi hat. Das gibt es ja sehr selten in unser aller hochgezüchteten Kadern!
Wie wirkt sich der Leader jetzt aus +4% auf den Spieler mit dem er unmittelbar an einer Aktion beteiligt ist, oder muss der Spieler in der Aufstellung neben ihm stehn? Ich hab sogar 2 Leader leider können die nicht miteinander auflaufen...hab ich damals nicht gewusst.

ich hätte zum Testen 1x Pferdelunge mit Kondi 8 vs Kondi 6 mit ähnlichen Skills

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Die besondere Kondischwäche von 1-2 Spielern konnte ich damit für positive Zwecke nutzen. Das macht es dann besonders spassig, wenn man mit solchen kleinen Tricks auch noch Erfolg hat!
Mit den heutigen Einheitsbrei-Perfektionsspielern gibt es sowas ja nicht mehr zu erleben!
naja mit den defensiven TAktiken als Beimischung hab ich schon etwas Spaß und bei Auf-/Einstellungen gibt es schon noch genug zum Tüfteln...Formation/Intensität/Fairness etc.


Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, bin auch eher ein Fan der 2. Hypothese:
Ich würde dabei aber vermuten, dass da abwechselnd oder gleichzeitig je ein Feldspielerskill und ein Kondipunkt abgezogen werden UND wenn keine Kondipunkte mehr da sind werden dann 2 Feldspielerskillpunkte abgezogen.
Das ganze jeweils pro Aktion; also gut und gerne so ca 30 mal pro einzelnen (Schlüssel-)Spieler. (Anm.: Ich denke dabei an die 12 möglichen Torchancen und ihre Vorgeschichte.)
Das wären dann im Extremfall 2x30 also ca 60 Skill- bzw Kondipunkte weniger, die EIN SPIELER am Ende des Spiels aufgrund der Müdigkeit weniger hat.
Nachdem ich aber schon ewig nicht mehr gesehen hab, wieviele Spielerindex%-Punkte bei den Spielern so fehlen, ist das nur eine Abschätzung meinerseits.
(Anm.: ...und dazu kommt, dass in der Regel nicht alles über immer den selben Spieler laufen wird.)

Ich frage mich, wie das "vollgas spielen" bzw das "kraftsparend spielen" reingerechnet wird!? Gibt es da einen generellen Abschlag für jeden einzelnen im Team, wenn zuvor mal vollgas gespielt wurde (zB jeden Spieler wird dafür pro Viertel beispielsweise 4 Skills abgezogen)?

Das macht es mMn besonders spannend, dass dieser "Vollgas-Effekt" mit dem "Effekt der Aktionen im Spiel" zusammen wirkt!!! Das macht es wieder mal für uns kompliziert wirklich dahinter zu kommen, wie es konkret abläuft.
...ABER irgendwie müssen die 2 Dinge im Verlauf eines Matches die Spieler schlechter machen.
Ist eine interessante Theorie mit dem Abzug von Kondi und Spielskills. Ich hab mich immer noch nicht ganz damit beschäftigt was jetzt wirklich wann und wo wie abgezogen wird. Folgende PUnkte gilt es zu klären:

- Welche Skills werden bei taktischer Überlegenheit und welche bei Unterlegenheit und welche bei Konteraktionen benötigt
- bin ich taktisch unterlegen wird TI/SK wohl eher weniger notwendig sein, wie schaut es da mit Spielaufbau aus und Passen???
- Brauch ich Tackling und Deckung wenn ich das Spiel bei taktischer Überlegenheit eröffne?
- Gibt es da so einen Spieleröffnungsbaum an dem eine bestimmte Anzahl von Spielern beteiligt ist? Spielaufbau für die ersten beiden Spieler, Passen für die Ballweitergabe, dann Torinstinkt um zur Chance zu kommen und Schusskraft um ein Tor zu erzielen etc.
- was passiert bei vollgas? gibt es einen Bonus auf den benötigten/verwendeten Skill des Spielers jedoch mit einem Abzug von beispielsweise +2 bei Kondi und +2 bei den Skill
- erhöht der REALE Index eines Spielers in einem Mannschaftsteil die Wahrscheinlichkeit an der Spielaktion teilzunehmen oder ist es einzig und alleine die gewählte Taktik. DS die zentralen Spieler OFF die Flügelspieler oder aber kommt es oft zur Vermischung?!?
- Was passiert bei einem knappen Spiel mit nur 4 Angriffen im gesamten GAme? Wieviel Kondition wird da benötigt? maximal 7-10?
Mit Zitat antworten