Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 09:00
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 1004
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Der Scout zahlt sich meist auch aus, wennst die richtigen Zeitpunkte erwischt!!!
=> Ja, so einen (teuren) Scoutjugi suchen, einen mit Spezi und 9er Talent nehmen und dann im Idealfall noch einmal auf ein Jugendturnier mitnehmen und schon kannst ihn mit langer Laufzeit am Jugi-TM verkaufen. Da solltest dir als übliches Beispiel zB 200k dazuverdient haben.
...ODER du behälst ihn dir die ganzen 2 Jugisaisonen lang und verkaufst ihn dann gleich zu Saisonbeginn als gezogenen 16j am TM für Erwachsene. Da können die Preise dann explodieren, soweit ich es mitbekomme.

PS: Wobei Pech kannst auch immer haben, dass er übersehen wird oder der Markt gerade eingebrochen ist, weil nur sehr wenige umbauen und das Angebot an solchen Spielern zu groß ist.
=> GARANTIE GIBT ES SOWIESO KEINE!!!
Glück ist natürlich eine nicht unwesentliche Komponente am Transfermarkt, aber das machts ja interessanter.

Du spricht eine Überlegung an, die ich mir auch schon stellte - die Jugis möglichst gleich auf den Jugendtransfermarkt werfen oder mit 16 hochziehen und auf Transfermarkt werfen.

Der Einstieg mitten der Saison ist ja nicht grad optimal hinsichtlich der Erfahrungen der Jugis - wäre es gescheiter die Aka mal langsam hochzufahren um dann erst zum nächsten Saisonstart auf den max. Einstellungen und damit Kosten zu sein? Oder ist der Aspekt eh egal, weil die Jugendsuche ja auch Glücksspiel ist und man eigentlich auch bei voll laufender Aka keine Garantie hat, dass die 14J Toptalente zum Saisonstart kommen - nur halt höhere Wahrscheinlichkeit!?

Richtiger Zeitpunkt für den Scout wäre wohl Saisonbeginn oder??