Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.02.2020, 19:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.210
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pumphose Beitrag anzeigen
Hallo.

Bei manchen Mitstreitern blick ich noch nicht ganz durch, ehrlich gesagt!

Was "meine Favoriten" Falcons da in der ersten Hälfte gegen die Patrioten versucht haben ist mir mehr als unklar. Bei den Wolfs, Schneckerl und Arsenal kann ich deren Stärke noch schlecht einschätzen.

Recht spannend für mich die Liga, nur im Forum ist es ein wenig mau!
Zitat:
Zitat von pumphose Beitrag anzeigen
Ja , das wär für mich zu riskant, deshalb hab ich meine 4.Taktik trainiert.

Bin halt nicht so ein risikofreudiger Mensch! ..ist sicherlich manchmal auch falsch von mir.. aber ist halt so..
Wir spielen hier nicht "Mau-Mau", also ein paar Worte zu dem aktuellen großen Thema:

Wenn ich daran denke wie einfach und folgenreich eine Off-Taktik eine unterlegene Norm-Taktik zerlegen kann, war die untrainierte Def-Taktik zumindest keine schlechte Idee.
Wenn ich dann auch noch daran denke, wie eine der 2 schwächeren Norm-Taks als Wiederholung gespielt überrannt worden wäre, war es eindeutig eine gute Entscheidung von Gexius.
Ein anderer Blickwinckel dazu: Ein Gegentor bei solchen Vorzeichen am Papier ist gar nicht mal schlecht. Das letzte Viertel hat mit taktischer Dominanz auch zum in den Match maximal möglichen selbst geschossenen Tor geführt! Einen Offler mit Norm-Taks auskontern, ist auch keine wirklich realistische Variante auf die man bauen/hoffen könnte.
=> Zählt man ein Auswärtsunentschieden schon als Erfolg, passierte der entscheidende Gegentreffer/"Fehler" mit einer unterlegenen Norm-Taktik!!!
btw: Meine (Ein-)Schätzung: Wäre da im 3.Viertel eine Taktik wiederholt worden, wären es wahrscheinlich alleine in dem Viertel auch 2 Gegentreffer geworden.


Als jemand, der früher auch schon öfter mal untrainierte Def-Taks eingebaut hat (zB in Cup, Auswärts oder auch sehr erfolgreich im Länderbewerb), hätte ich dieser Variante auch mehr Siegchancen eingeräumt als einer Variante, wo man nur mit den Norm-Taks agiert.
Speziell wenn man skillmässig im Vorteil ist, kann man mit den Def-Taks defensiv gute Viertel hinbekommen.

=> Auswärts braucht man als Nicht-Defler gegen ebenbürtige Gegner eben den richtigen Riecher, ein wenig Glück und ab und zu genügend Mut!

PS@Pumpi: Bin jetzt schon gespannt, wie du dein Auswärtsspiel gegen die Patrioten dann hinbekommst. Mit deinen 4 Taks hast definitiv einen Startvorteil gegenüber einem reinen Norm-Taks-Team!
Mit Zitat antworten