Zitat:
Zitat von Gexius
Ich sehe grundsätzlich überhaupt keine Vorteile bei normalen Taks, außer eventuell am Transfermarkt. Aber spielerisch aus meiner Sicht eindeutig unterlegen.
Gibt es eigentlich einen Experten der mal die Vor-Nachteile von den 3 Taks zusammenfassen könnte? Finde leider im Forum nichts dazu...
|
ja und nein; hab jetzt def taks gehabt und beim ersten aufbau hatte ich norm taks. das problem ist das unbalancing zur def ausrichtung, da alle teams in ihrer prime ähnlich ausschauen (>110 skills; 20 xp; >15 Kondi; > 8 Fitness).
In der Prime sehe ich tatsächlich Vorteile in den def taks, bis dorthin würde ich aber lieber normalo sein.
warum? um chancen zu kreieren ist Taktikhoheit nötig -> außer bei def taks durch Konter. aber: die durchschlagskraft bei eigens erzeugten Chancen ist bei Normalo Taks höher als bei def Taks -> Torangriffswert. dafür ist Mauern wesentlich schwieriger -> Torverteidigungswert. Die Problematik bei Normalos ist die Schwierigkeit auswärts zu bestehen; zu Hause würde ich bei sonst gleichen Parametern immer gerne Norm Taks spielen (wahrscheinlich wären off noch besser, aber das kann ich erst nach dem nächsten Umbau sagen). auswärts muss man halt in dem Fall Glück haben, dass man mit seiner stärksten Taktik (hoffentlich DS) das schwächste des Gegners trifft, um vielleicht vorne zu sein und den Rest erfolgreich mauern. Schwierig genug. Def Taks bringen halt den Vorteil, dass durch Konter auch Tore erzielt werden können. Auch die Angst in Konter zu rennen, führt oft zu teils absurden Taktikvarianten.
Innerhalb der Normalo Taks sehe ich folgende Vorteile: KO sicher die defensivste Variante -> gut geeignet um zuzumachen, aber sehr anfällig bei Wiederholung. Direktstpiel ist der König unter den Normalos -> offensiv stark und auch defensiv brauchbar -> als Normalo würde ich hier gerne den höchsten Taktikwert haben. KPS bringt in speziellen Situationen gutes Offensivspiel, defensiv habe ich mir immer schwer getan.
Ich hoffe das ganze war nicht zu verwirrend; wenn detailfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Möchte betonen, sind meine Einschätzungen, vielleicht sehen das andere wieder ganz anders