Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 16:45
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Jedenfalls scheint es, dass die Ö-1.BuLi den PL-Titel für sich gepachtet hat.

=> Woran liegt es???
An den TCs, die es gewohnt sind auf hohem Level zu spielen?
An den (fast) perfekten Teams, die man braucht, um überhaupt so weit zu kommen?
...ODER ist gar das Geld dran schuld, weil man in der Ö-BuLi am meisten Geld einnimmt (Sponsoren+Stadion) und man sich so auch unter anderem die besseren Trainer leisten kann?

Gute Frage. Mein Senf dazu: Das Geld und der Trainer sind es nicht. Ich habe ja zur Glanzzeit meines Teams auch 3 Siege in Folge feiern dürfen, und da hatte ich weder einen teuren Trainer noch einen besonders teuren Spielerkader. Teuer waren nur manche Ergänzungsspieler, die nötig waren, um trotz Pensionierungen den hohen Level über 3 Saisonen halten zu können.

Wenn es der Faktor Geld für Ergänzungsspieler wäre, dann müsste aber doch zwischendurch immer wieder einmal für eine Saison ein Team aus einem anderen Land ganz vorn stehen können.

Eher vermute ich, dass es eine Kombination aus einerseits der höheren Leistungsdichte in Ö und andererseits dem Teilnehmerfeld ist. Einzelne Teams aus anderen Ländern hätten wohl das Zeug zum Gewinnen, aber die spielen halt nicht mit. Dass aus Ö einer mitspielt, der das Zeug zum Gewinnen hat, ist wahrscheinlicher.