Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2019, 17:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|7
Rangliste: 264
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das sehe ich mittlerweile konträr. Begründung: Die defensiven Taktiken schafft man jedenfalls über die Trainingslager. Daher sollte man beim Einkaufen der 16j auf die Startwerte derjenigen Taktik achten, die die 4. Taktik werden wird. Das bringt dann eine echte Trainingsersparnis, die man z. B. für Kondi verwenden kann.
Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Theoretisch ja. Praktisch konnte ich das nie so durchziehen (gleichwertige Jugis sind nicht vorhanden -> zu kleiner Markt + Trainingsergebnisse von einzelnen Spielern weichen zu sehr ab). Deshalb halte ich Bellous Ansicht schon für korrekt in der Praxis, wenn auch vielleicht für Perfektionisten nicht ganz exakt.

mMn habt ihr beide Recht!!!

Für so ein Team, wie MMM es aufbaut bzw geplant hat, macht es seeehr viel Sinn bereits zu Beginn auf die Spielerwerte der 4.Taktik zu achten.
=> Hat er deswegen zB lauter Spieler mit einen Startwert von 5 bei der 4.Taktik erspart er sich im Schnitt je 4 Takspunkte beim Rauftrainieren.
Umgerechnet sind das ca 8 TL-Tage, die man länger und intensiver die anderen 3 Taks trainieren kann. So kommt man schneller ans Ziel 4 Taks voll zu bekommen.
...Oder anders gerechnet: Man erspart sich ca eine halbe Saison an intensiven Training der 4.Taktik!
Ein dicker Nachteil davon ist, dass die Trainersuche schwieriger ist, weil man weniger flexibel ist, wenn es so früh feststeht, welche die 4.Taktik werden soll.

Wobei der Fall von MMM ein Sonderfall ist!
Ein praxisnahes Beispiel für Spreti`s Ansicht wäre meine Truppe gewesen.
Hab, nachdem die 3 Norm-Taks ja bei allen Trainings mitsteigen können, mal abgewartet welche Taktik bei den 27j am weitesten ist. Da die noch dazu in den LB-Teams die beliebteste Variante war und man so auch an Ersatzspieler kommen könnte, hab ich eben DS ausgewählt.

Das Kuriose ist: Selbst einige Saisonen nachdem der letzte meiner Stammtruppe abgedankt hat, hätte mein Team die 4.Taktik noch sinnvoll spielen können.
So richtig Sinn hätte es aber erst gemacht, wenn zB dieser Spieler eine halbe Saison früher auf den TM gekommen wäre:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1229411