Gratuliere @daKump!
Und auch deine Verbesserungsvorschläge finde ich gut:
Zitat:
Zitat von daKump
Für eine sanfte Adaption deines Vorgabealgorythmus würde ich daher vorschlagen die Erfahrung zum Taktikindex hinzuzufügen und Fitness sowie Kondi etwas abzuschwächen.
Des weiteren möchte ich noch ein Mal die absolute Gegebenheit der Taktiken ansprechen. In einem Duell gleichwertiger Teams (mit austrainierten Standarstaktiken) sind halbauftrainierte Taktiken eigentlich nicht spielbar, werden aber dennoch vollwertig in den Algorithmus einbezogen.
|
Erfahrung ist super wichtig für den Taktikwert und darf stärker berücksichtigt werden.
Ob die einzelnen Taktiken überhaupt spielbar sind, hängt von den daneben vorhandenen Taktiken und auch vom Gegner ab. Eine halbauftrainierte Taktik ist nur dann nützlich, wenn der Gegner auch nix Besseres zur Verfügung hat. Ganz mit 0 bewerten würde ich sie nicht, aber ich würde das Gesamtgefüge der Taktiken gewichten. Beispielsweise kann die stärkste Taktik voll in die Berechnung eingehen, die zweitstärkste zu 80%, die drittstärkste zu 60% und die viertstärkste zu 40%.