Finanziell steigt man wahrscheinlich oben besser aus. Attraktivere Gegner ziehen mehr Leute ins Stadion. Das wird Rapid im Frühjahr bestimmt spüren. Wobei auch die Top6 es spüren werden, dass sie kein zweites Mal daheim gegen Rapid spielen werden.
Dass wir obere Playoff nicht mehr schaffen, war nach dem 1-6 mehr oder weniger zu erwarten. Aber wie wir es wieder verbockt haben, ist schon unglaublich. Da holt man unerwartete 6 Punkte in den ersten beiden Partien, um dann nur noch 1 Punkt zu holen. Mental sind die Rapid-Spieler eine Katastrophe. Das Spiel gestern ist zwar blöd gelaufen, aber schon wieder haben sie eine 2-0 Führung verspielt. Man könnte meinen, die Wetten im Vorfeld darauf. Am liebsten würde ich sie alle auf den Mond schießen.
Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht. Gegen die "Kleinen" werden wir uns wie gewohnt schwer tun. Man kann gar nicht sagen, dass man bestimmt 7er werden wird. Die Mannschaft hat das Potenzial den Cup zu gewinnen (etwas Glück wird es dabei brauchen), aber auch den 7.Platz zu verfehlen.
Eigentlich würde ich Konsequenzen in der Leitung erwarten mit dem einen oder anderen Rücktritt (Krammer, Bickel und vorallem den einen oder anderen Scout). Das wird es aber nicht spielen. Wenn ich mir anhöre, dass es Gerüchte geben soll, dass Barisic den Bickel nachfolgen soll, dann will ich gar keine Rücktritte. Was bitte qualifiziert Barisic als sportlicher Leiter? Ich seh darin keinen Fortschritt gegenüber Bickel.
Generell würde ich mir wünschen, dass bei Rapid endlich professioneller gearbeitet wird. Irgendwie ist da kein Konzept zu erkennen. Eine Baustelle wird mit einer anderen ersetzt, aber kein Plan meilenweit sichtbar. Unser Rasen macht Probleme, unsere B spielt nur Regionalliga, es drängen sich nicht wirklich Talente auf, unser Sturm und insbesondere die Verteidigung (Maxi H., Auer, Barac) ist nicht Bundesliga tauglich, ständig irgendwelche sinnfreien Verpflichtungen (Alar), Schnellschüsse bei den Trainern (Büskens, Canadi, Gogo), obwohl wir die größte Fanbasis haben, schafft es das Management nicht mehr/größere Sponsoren zu holen (wir müssten doppelt soviel Einnahmen wie die Austria haben. Punkt), das Management lässt sich von den Ultras diktieren (haut diese Spinner endlich raus), ständig dieser Fokus auf Rapid-Vergangenheit und Tradition (mir wäre ein junger Trainer/Sportdirektor mit Vision und keiner Rapid-Vergangenheit lieber als wieder so eine weitere Rapid-Legende; es wird doch bestimmt potenzielle Kandidaten geben, die bei einem internationallen Großverein in der zweiten Reihe stehen und deren Know-how mitbringen können), und natürlich RBS als großes Feindbild anstelle deren Arbeit als Vorbild nehmen (deren Marketing, deren Scouting, deren Sportmedizinische Abteilung, etc. ist AAA und sollte zumindest kopiert werden). Rapid wurde so groß, weil es früher für Innovation stand. Jetzt schwaffeln sie ständig von Tradition. Mit Tradition hätten wir bis in die 70er Jahre nicht diesen Erfolg gehabt. Ich bin gespannt, wenn das merken.