...und jetzt stell dir mal vor bei dbdT gäbe es das gleiche Aufstiegssystem wie es in den realen 10er BuLis in Ö bis vorige Saison war. Da ist immer nur einer aufgestiegen.
=> Da würden sich noch deutlich mehr gute Teams weiter unten aufstauen.
So sind es eh "NUR" der eine, der knapp 3. geworden ist und die 4 Aufsteiger aus den 1.O-Ligen, die um die vorderen Plätze spielen.
Auf der anderen Seite gibt es ganz oben auch immer genug Teams, die das Leistungslevel (aufgrund der Pensionierungen) nicht halten können. Auch die müssen möglichst schnell abgestuft werden. Da sind die auf den 1.Blick "brutalen" 4 Abstiegsplätze auch ein ganz gut passendes Mittel.
Ja, bin schon gespannt wer schlussendlich aufsteigt.
Aus heutiger Sicht würde ich auf Peppone und mich tippen. Die je 4 Punkte Vorsprung auf den nächsten sind so kurz vor Saisonende in Kombi mit so manchem Freispiel schon ein guter Polster. Da ist zumindest eine Niederlage (="Ausrutscher") drinnen.
...und wer aufsteigen will, sollte sowieso sportlich besser sein als die Konkurrenz.
btw: Mein Cupprogramm ist ziemlich brutal!
In der Gruppenphase Holstein Kiel (damals Tabellenführer der 1.BuLi),
1.KO-Runde SV Geiger (jetzt der Führende der 1.BuLi) und
nun erwartet mich ein Duell mit dem Tabellenführer der 2. 2.BuLi (Donots)!

Zum Glück gibts keine 3fach-Belastung durch den LB mehr, da wären einige Spieler schon extrem platt.

Wie geht`s euch im Cup?