Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 17:10
Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 1130
Standard NÖ wurde vercoacht

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Im Anbetracht dessen, dass 2/3 des Kaders nach 4 Siegen und 3 Unentschieden mitten in der Saison in Pension gegangen sind, habe ich das Beste aus der Situation gemacht.
Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Im Anbetracht der Pensionierungswelle und die damit einhergehende Schwächung der gespielten Taktik, mitten in der laufenden Saison, kann dieser Umstand durchaus als Erfolg für Niederösterreich gewertet werden.
@Nikuso Corilli
Es tut mir leid, da muss ich dir widersprechen. Du hast hier definitiv nicht das beste aus der Situation gemacht. Wenn es denn am Ende 24 Punkte werden kann man dies auch nicht als Erfolg werten! Platz 5 wäre auch diesmal für NÖ auf jeden Fall drin gewesen trotz der Pensionierungen. Welche Spieler mitten in der Saison dein Team verlassen, das war bereits vor dem ersten Spieltag ersichtlich. Insofern hättest du dies schon bei Kaderauswahl und beim Einstellen der Philosophie berücksichtigen müssen.

Es kann sein das du es beim nächstem Mal besser machen würdest, da man sicherlich das erste Mal als Länderteamchef Fehler machen darf und auch macht. Aber jetzt alles auf die Pensionierungen zu schieben ist nicht in Ordnung. Du hast diesen Job einfach nicht ernst genommen, bzw. hast du Aufgabe unterschätzt. Das zeigt eigentlich das Spiel NÖ gegen OÖ recht deutlich. Eine Standardaufstellung an sich ist nicht verboten, aber selbst diese gilt es zumindest einmal vor dem Spiel zu überprüfen, da Spieler bei einer Verletzung auch nicht zum Einsatz kommen würden. Auch in so einem Fall müsste die Aufstellung angepasst werden. Von einer ernsten Vorbereitung kann man dabei aber noch nicht sprechen.

Insofern einfach mal zugeben das man Fehler gemacht hat und gut ist. Nächstes Jahr folgt dann ein neuer Anlauf für NÖ entweder mit dir oder jemand anderes als LTC!