Spät, aber doch auch von mir ein "Hallo" in die illustre Runde!
Nach gefühlt 15 Jahren Teamchef hab ich zum ersten Mal den Schritt in die Bundesliga geschafft. War ein hartes Stück Arbeit, bin stolz ein Teil der großen 10 zu sein ...
Allerdings wird das Vergnügen nur eine Saison lang dauern. Der Blick auf den Spielerkader nach dem Skiurlaub war ziemlich ernüchternd. 50% meiner Spieler verabschieden sich in die Pension - von 14 möglichen hat es 7 erwischt. Darunter leider meine besten Spieler, auch mein Musterschüler hat nach dieser Saison genug ... was mir richtig weh tut ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e4dfe7b4c1a2c1
7 Spieler, alle aus der Startelf - das werde ich selbst mit Spielerkäufen kaum kompensieren können. Mein Trainer verabschiedet sich nach dieser Saison ebenfalls. Das schreit förmlich nach Umbau ...
Aber wenn ich schon mal eine Saison lang Bundesliga spiele, dann zieh' ich's durch. Um den Titel werde ich zwar nicht mitspielen, vielleicht geht sich mit Ach und Krach der Klassenerhalt aus. Das wär' mein Ziel ...
Leider hat es mein Auftaktprogramm in sich. Mit etwas Glück geht sich zum Auftakt ein knapper Sieg gegen den Wiener Sportclub aus - aber selbst das wird schon schwer. Danach wartet der Titelverteidiger auswärts - da gibt's gleich mal eine auf die Nuss ...
Hoffentlich kann ich trotzdem meinen Teil zu einer spannenden Saison beitragen!
lg, sunnier7even