Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.12.2017, 19:03
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 25
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.211

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da hat MMM schon ein sehr entscheidendes Kriterium angesprochen.
Laut meiner groben Faustformel (1 Saison = 1,0 XP mehr, um einen realistischen Richtwert zu erhalten) hätten deine in 10 Saisonen 17,1 mit Ende 33. Da wird es dann knapp mit den noch spielfähigen guten Saisonen in Mannschaftsstärke.
Generell würde ich meinen, dass 1,0 XP mehr mehr wert sind als zB 10 Skills mehr, aber das kann jeder so halten wie er will.

Hab die Trainingsergebnisse nicht mitgeschrieben, ABER laut einmaliger dbdt-Notiz hatte ich dann 10 (von 15) Spielern mit je 100+ Skills als End24er! Die neue Trainingsberechnung gabs für diese Spielergeneration ja erst später (jetzt sind sie jung 32 -Jährige). Mich würde also interessieren wie eure dann sind bzw wie sie bei bellou noch an Skills zugelegt haben.
=> Das schafft macn locker, was bei so hohem Fitnesslevel nicht verwunderlich ist.
Bei bellou ist es machbar, aber das ST-Training ist ganz bestimmt eine Erklärung.
Wenn ich zurückdenke fehlten meinen mit 24 dann noch 2 Saisonen an "aufwendigen" TI-Trainings.

PS: Wünsche euch -weiterhin- viel Erfolg und Spass bei den Trainings!
Ich wollte natürlich die jungen Jahre mit den besten Steigerungswahrscheinlichkeiten (4 Striche pro Training) nutzen, um das Meiste herauszuholen. Ich denke, dass ist mir auch gelungen. So wie es jetzt aussieht, bin ich mit Ende 25 weitestgehend durch und werde den Rest dann überwiegend über die TL und schlechtere Trainings wegen mieser Fitness reinzuholen versuchen. Denn ab 26 Jahre spiele ich mit Minimalkader und werde mithin ab da die 1,0 Fitness auch einfahren.

Aber klar, Spieler, die mit 33, oder früher als Länderspieler sogar mit 32 schon 20 Erfahrung haben, sind mit dem verschärften Fitnesseinfluss nicht mehr möglich. Das Problem sollten aber ja alle, die mit mir angefangen haben auch haben. Es sei denn, sie machen es so wie früher und achten nur bedingt auf die Fitness. Da würden mich aber schon die Trainingsergebnisse über viele Saisons interessieren. Wenn diese nicht viel schlechter sind, dann würde ich auch mehr auf Erfahrung setzen, da die ja erheblichen Einfluss auf die Taktikstärke und damit auf die Spielüberlegenheit hat.

Wird sich sicher in der Zukunft zeigen, was am effektivsten ist, um auch erfolgreich sein zu können ...
Mit Zitat antworten