Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2017, 20:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|6
Rangliste: 468
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterEder Beitrag anzeigen
je besser die Ergebnisse desto schneller steigt die Motivation der eingesetzten Spieler. Aussetzen und Niederlagen können sie fallen lassen. Motivation bringt aber nur +4 beim Index. Fitness 9+ und Motivation 15+ gleichzeitig ist fast nicht zu erreichen. Du kannst höchstens 2-3 Spieler nur einsetzen wenns zu hohen Siegen kommt und am Ende der Saison als Geheimwaffe benützen.
Gegen Ende der Saison kann man bis zu maximal 7 solche Spieler (=9+Fitness und Moti bei 15 oder höher) haben, würde ich mal vermuten.
Mir ists in der 1.BuLi mal gelungen vereinzelte solche Spieler zu haben.

Grundsätzlich hängt die Moti(-steigerung) von folgendem ab:
1.) Einsätze
2.) möglichst dabei durchspielen
3.) möglichst dabei zu viel Ballkontakten/Spielsituationen kommen
4.) dabei möglichst leichte Gegner haben, denn je leichter die Gegner, umso besser steigt die Moti bei den spielenden Spielern!!!
=> Hat mal also viele leichte Gegner (PC-Gegner), kommt man im Cup weit und ist man in der MS gegen Ende der Saison ganz weit vorne in der Tabelle, kann man -theoretisch- sehr viele solche Spieler haben, wenn man bei der Rotation darauf achtet!

Das komplizierteste dabei ist es aber die Fitness wirklich so weit oben zu halten ohne dass dabei die Moti sinkt, wel jemand bei zu vielen Spielen aussetzt.

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
so jetzt hab ich in letzter Sekunde einen neuen Trainer verpflichtet. Was meint ihr ist es besser 3 ausgeglichene Taktiken zu haben oder eine herausragende ?

@termi: ich hab den Handschuh noch nicht aber bei 2 Teams die gleich viel Tore erhalten haben wird es wohl 2x die goldenen Handschuhe geben. Alles Andere wäre doch nicht logisch oder ? Glaubst du es wird ausgelost ?
Echt! Gratulation dazu!
Das ging ja schnell.
Bin definitv ein Fan einer sehr guten Taktik. Die ist zuhause auch als Wiederholung gut. Man kann diese Taktikpunkte also 2 Viertel nutzen, also zählen sie "fast" doppelt.
...und auswärts ists definitv sinnvoller ein taktisch sehr starkes Viertel zu haben, weil so kommt man gegen gleich starke Gegner zumindest das ein oder andere mal zu Takshoheit!

Beschäftige mich mit diesen Auszeichnungen der Spieler ned wirklich.
Früher hat definitiv nur ein Spieler die Auszeichnung bekokmmen. Weiß aber nicht, wie es aktuell geregelt ist (glaub es wird dann gelost oder alle bekommen die Auszeichnung)!?

Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli Beitrag anzeigen
Was ist herausragend und ausgeglichen, bitte um ein konkretes Beispiel mit Zahlen?
mMn gilt zB:
12-5-4 ist eine Herausragende
7-7-7 sind 3 Ausgeglichene
wobei: Seid es die Möglichkeit gibt den Trainer fortzubilden, kann man sich seinen Trainer nach seinen eigenen Wünchen sehr schön (nach-)basteln!