Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 13:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
also wenn ich mir euer wissen über tc "anlese" verwerfe ich gleich mal mein langfristziel einmal in die bl zu kommen....

mal sehen wie ich das handeln soll mit dem Trainer. hab einfach ´zu wenig zeit mich hinzusetzen und zu suchen...

trainiert ein 4er Trainer eigentlich gleich wie ein 5er. ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass die trainerskills nur Auswirkung aufs spiel und nicht auf die trainingsergebnisse haben ????

aber heute wird ohnehin mal der vorzeitige Meistertitel gefeiert bevor mein Trainer gemeinsam mit Marcel koller keine vertragsverlängerung erhält
An der Zeit (bzw teils auch wenig Lust so viel Zeit zu investieren) scheitert es bei so vielen, wenns darum geht weit rauf zu kommen (oder eben oben dann erfolgreich zu sein)!

Was ist schon ähnlich?
Einerseits ja, andererseits ist zB beim TL ziemlich viel Unterschied, ob man mit einem 4er oder 5er Trainer hinfährt!!!

Wobei wichtiger ist in deinem Fall wohl folgendes:
Die Taktikstärke pro gespielten Viertel hängt von der Trainerstufe ab!!!
=> Ein 7er Taktikwert eines 5er Trainers ist zB deutlich besser als ein 7er Taktikwert eines 4er Trainers. Weiß zwar die genauen Zahlen dazu nicht, ABER ganz grob kannst bestimmt 3 Taktikpunkte je Taktik abziehen.
=> Nicht nur, dass die Taktikpunkte generell bei 4ern schon kleiner sind, sind die eigenen Taktikbalken dann nochmals weniger wert.
=> Die Taktikbeurteilungen im Matchbericht sind mit 4er Trainer ddann deutlich geringer!

Ich würde dir also raten, einen 5er Def-Taks-Trainer mit ca/mindestens 20 Def-Taks (Anm.: Halbwegs kostengünstig, falls du später auch noch einen besseren Trainer mal kaufen willst) zu nehmen!!! Für die O-Ligen ist so einer ausreichend, wie man bei meinen Trainer sehen kann.
Ohne genau deine Ziele, Mannschaft und Finanzen zu kennen, muss das als Tipp reichen.
Einzig: Achte auch auf die Laufzeit des Trainers (im Zweifelsfall)! So mancher hält fast ewig, da sollte er schon ein wenig drauf haben. Dann kannst auch in die BuLis kommen, wenn dein Team nahe der Pension ist und du eine sinnvolle Schulung mit ihm machst!
Ich hab mir da zum Glück einen langfristigen genommen und hab deswegen jetzt noch (wenns sein muss 4 bis 5 Saisonen Zeit) einen Nachfolger zu finden, der -noch- besser zum Team passt.

Zitat:
Zitat von Mariazell Beitrag anzeigen
wie meinst du das ? in der stmk zb gibt es sehr wohl eine ol ?! oder hab ich dich da falsch vestanden ??
Ja, schon, aber noch unter der Landesliga (also deutlich weiter unten als bei dbdT). Abgesehen von der Stmk und in Wien gibt es in Ö KEINE OL. So oder so ist unsere dbdT-2.OL keinesfalls mit den realen Bedingungen vergleichbar.