Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2017, 12:39
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Online
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 726

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Diese Lücken haben sich erst innerhalb des letzten Jahres aufgetan, da es immer mehr Umbauerteams gibt, die logischerweise, wenn sie ganz unten angelangt sind, einige Saisonen dort bleiben, bis ihre jungen Spieler stärker sind, sie den Cup gewinnen und auch aus den Siegen Geld scheffeln können.
Es ist nur legitim wenn man das System zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen kann, aber es wirft die seit 10 Jahren bewährten Vorgaberegeln über den Haufen

Es wirft sich auch die Frage auf, sollen für die Berechnung der Gruppenphase wie bisher die Ranglisten der Ligaspiele der Vorsaison herangezogen werden, oder soll man auch auf die Spielebewertungen der letzten Friendlies zurückgreifen, wie es bereits von einigen Teilnehmern angedacht war.
Durch die Vorgaben hat aber hier dennoch ein Umbauerteam gewisse Chancen, so dachte ich es mir bisher. Wenn ich mich also mit einem Umbauerteam anmelde dann sollte ich auch mit diesem spielen und nicht mit einer zusammengekauften Oberliga-Truppe.

Für mich würde Fairplay zählen im Sinne von, diese Lücken nicht auszunutzen. Als Beispiel hatten wir in unseren Premiere League Bewerben eine reine Umbauer-Liga und einige von uns hatten auch für die DbdT-Liga oder den Cup ein paar Pensionisten, aber diese wurden in den Friendlys nicht eingesetzt.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80