Zitat:
Zitat von Even
Der Vorschlag hört sich auf den ersten Blick gut an. Doch unter welchen
Bedingungen sollte so etwas erlaubt sein ? Darf man auch noch mit einem
guten Team so eine Option ziehen ?
Und wie sieht es aus mit Umbauern die es nur in die 2. Bundesliga oder
Oberliga geschafft haben - dürfen die das auch ?
Und, falls dies ermöglicht wird, sollte man dann nicht alle PC-Teams
automatisch in die unterste Klasse versetzen ?
Wobei es Probleme geben könnte, ist das automatische heraufsetzen von
Teams, die evtl. gar nicht aufsteigen wollten, und nun auf einmal als 3.
oder 4. einer Liga heraufgestuft werden.
|
also so tragisch sehe ich das ehrlich nicht.
wenn ich mich zurückerinnere, als ich selbst angefangen habe, da hat man am anfang eine saison, in der noch nicht so viel geht. istja auch klar, es ist eine neue situation, man muss sich erst einlesen und ausprobieren wie sich was auswirkt.
außerdem könnte man das problem ganz einfach ausschließen, in dem ligen in einer klasse für neueeinsteiger definiert werden, und andere für auflöser/neustarter.
jedes team sollte dies können, und PC teams sollten sowieso automatisch in die unterste liga geschickt und sofort aufgelöst werden.
ich sehe da nicht das spielzerstörerische potential, eher das, das die spannung erhöht und eine vermeintlich tote zeit eliminiert (die es ja auch nur gibt, weil bei dbdt der TM (hoffentlich noch) nicht funktioniert. man kann sich auf grund der minimalkader der letzten jahre keine mannschaft am TM zusammenstellen (oder vernünftige teile ersetzen o.ä.). dieser teufelskreis bedingt ja die auflöser und ganz ehrlich. ich hatte eine saison mit 4 auflösern. da spielst du jedes zweite spiel ein 12-0, es gibt keine abstiegsgefahr - und das ist mMn der spielspaß.
gelten könnte die regelung bspw. nur, wenn der kader eine gewisse maximal-skillanzahl nicht überschreitet. und um unfaire teams zu verhindern, könnte man eine transfersperre für 1 saison aussprechen (dann steigt man meinetwegen mit einem kader aus 15x 16j jugis ab und kann den kader dann über seine jugendabteilung auffüllen, sofern erwünscht.
und wegen automatischer heraufstufung. da könnte man ja mit einer art bewerbungsliste (gibts ja schon für die LTC wahlen), sich anbieten, einen solchen aufstufungsplatz zu nehmen (und unter allen die sich beworben haben, werden die freien plätze gelost).