Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5049  
Alt 21.04.2017, 15:53
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 212
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.225
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Eventuell hast du den Verzicht auf DEF-Skills bei deinen Stürmern nicht ganz uneigennützig gemacht

5. Taktik halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll, 3 + Supertrainer reichen wohl immer noch aus
Bei einem wars Absicht; beim 2. konnte ich ned anders, nachdem der die 1.Def-Skill-Trainingssaison ganz versäumt hat (Anm.: Dafür ist er ein Jahr jünger und von der eigenen Akademie). Da der auch Abschlussstärke hatte, steh ich jetzt eben mit 2 reinen Stürmern da.
Bin da grad am Rätseln, ob solche Stürmer bei Def-Taks Sinn machen?!? Einerseits gibts Fälle, wo der Stürmer schon den Ball erobert und es dann keinen "letzten Pass" geben kann, also auch keine Kontertore geschossen werden können. Andererseits verteidigt man mit einem 120 Skiller als Stürmer vielleicht besser.
...und 2 von der Sorte "80-Skill-Stürmer" braucht man mMn sowieso ned, wenn man eine "Perfekte Mannschaft" haben will.
Wobei sie im Torabschluss (Anm.: Also der Kernkompetenz von Stürmern) ganz bestimmt nicht schlechter sind als 120 Skiller!
btw: Die Frage ist mMn bis heute nicht geklärt, ob 120 Skiller im Sturm ned sogar überqualifiziert sind und dem Off-Spiel ned gut tun?!?


Ja, da muss ich dir zustimmen: 3 Taks einer Ausrichtung, ein dazu passender Trainer und viel Xp bei den Spielern reicht ganz bestimmt, um mal in die 1.BuLi kommen zu können, falls man sich ein wenig mit dbdT beschäftigt. Das ist die watscheneinfachste Lösung sein Team ganz rauf zu bekommen.

In allerletzter Konsequenz kann man sich aber folgende -"philosophische"- Frage stellen: Gibt es abhängig vom Trainerwert bei den einzelnen Taks nicht so etwas wie Auswärtstaks und Heimtaks???
Man braucht sich nur ansehen, wie aussichtslos man mit zB 6er Werten beim Trainer auswärts oft ist. Dagegen wird man zuhause mit einem dominanten AWR vielleicht gehäuft ausgekontert.
=> So gesehen, würde es Sinn machen verschiedenste Taks verschieden spielen zu können. Aktuell hat man dazu meist nur mit Takswiederholungen die Chance zu variieren.
...und auf Takswiederholungen würden viele von uns bestimmt freiwillig gerne verzichten!?

In RL wird aktuell zu Hause (Anm.: Weils die Fans im Stadion so sehen wollen) eher auf Ballbesitz gespielt und im Gegensatz dazu sind vorallem auswärts sehr viele Teams aufs Kontern eingestellt!!!
=> Muss man sich also 4 Taks für 4 Viertel zusammenstellen, kommt man mit nur 3 trainierten Taks nicht mehr aus, wenn man optimale Lösungen finden will.
(Anm.: Wobei ich das extrem gut finde, dass es bei dbdT unmöglich ist SIEGESSICHER seine Matcheinstellungen machen zu können! Da gibt es ganz einfach trainertaktische Grenzen und eben solche Unbekannte wie das Kontern. )


btw: Die erfolgsversprechenste Variante für ganz oben bleibt mMn eine 4 Taks-Variante mit 3 Taks einer Ausrichtung plus AR oder MD bzw eben eine 4. zusätzlich zu den 3 Def-Taks! Wer die beherrscht und damit umgehen kann, tut sich leichter als mit jeder anderen Variante. Da ist auch die 5 Taks-Variante ned besser!!!
6 Taks wären aber wieder interessant! Da könnte man schon mit einem selbst gezüchtetem Block und einen zugekauften Block zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterscheiden.

Geändert von terminator85 (21.04.2017 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten