Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 21:17
Benutzerbild von macn
macn Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen

H2: Ein Spieler, der beim offensiven Skilltraining nur im Mittelfeld und im Sturm zum Einsatz kommt, nimmt öfters am Training teil, als ein Spieler der auch in der Verteidigung+TW Position zum Einsatz kommt.

kann H2 jemand bestätigen? Macn, termi, benlevent etc...
Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die ausschließlich in der VT spielen, im Off-Training viel schlechter steigen. Die aktuellen 3 Spieler mit den schlechten Ergebnissen habe ich ja vor kurzem hier gepostet.

Ob und wenn ja wie sich die VT und TW Position im Wechsel mit ST und MF auf das Oft-Training auswirkt, habe ich noch nie analysiert. Ist mir auch zu aufwendig, zumal ich ja die VT Position komplett vermeide. Es ist aber gut möglich, dass ein buntes Mischen aller Positionen optimal ist. Ich habe da keine konkreten Werte - schon gar nicht im Vergleich zu anderen Methoden.

Letztendlich soll es jeder nach eigenem Gutdünken machen. Ich bin aber weiter gerne bereit, meine Ergebnisse mit denen, die es ganz anders angehen so nach 8 Trainingssaisons zu vergleichen. Würde mich wirklich interessieren, wie es die anderen dann gemacht haben und ob es signifikante Unterschiede in den Ergebnissen gibt. Wenn ja und zu meinen Ungunsten, müsste ich mein Konzept entsprechend anpassen.

Beim nächsten Neustart zumindest ...