Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 17:46
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 6|2|5
Rangliste: 252
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Nun aber zu den Ideen, was man bei dbdT besser machen könnte:

Idee A)
=> Da die 6 Abschnitte laut Admin-Tom eh ned kommen werden, hätte ich zwei dazu ähnliche Vorschläge, die weniger in aktuelle langfristige Konzepte reinpfuschen würden und dennoch mehr Spannung in die Livematches bringen!
1.) Pro Spiel kann es zusätzlich zu den 12 Chancen bis zu 2 Elfer geben.

Damit könnte man auch 14:0 gewinnen ODER auch trotz Takshoheit im 4.Viertel noch seine 1:0 Führung aufgrund zweier Elfer verlieren, weil man zu aggressiv verteidigt.
2.) Wie wäre es, wenn man die straffe Takshoheit pro Viertel aufhebt und man bei knapper Taksunterlegenheit eine der 3 Chancen zuerkannt bekommt!?
Das würde sowohl den ziemlich vorentscheidenden HV, der bei Duellen von perfekten Teams so manches Match verödet, entschärfen, ABER auch sonst macht es jedes Match unberechenbarer.
Ein Beispiel dazu: Hat man die 1.Chance im 4. Viertel, heißt das noch lang nicht, dass der Gegner nicht noch die weiteren 2 Chancen zugesprochen bekommt. Das würde die Matches um einiges spannender machen!!!
Dazu würde beides die Matches realistischer machen.
btw: Falls die Elfer bei uns Usern gut ankommen, könnte man später auch noch Freistöße und Eckbälle/Corner im gleichen Stil einführen.

Ich persönlich denke, dass solche zusätzliche bzw detailiertere kleine Tools sinnvoll umzusetzen sind, wenn sie mit der aktuellen Matchberechnung gut abgestimmt sind!

Was haltet ihr von solchen neuen Matchsituationen???

Eine sehr gravierende Änderung, die einige der öfter genannten Ziele unterstützen würde, wäre folgende:

Idee B)
Wie wärs, wenn man die XP aus der Taksberechnung komplett rausnimmt und dafür die Gesamtanzahl der Spielertaks als Kriterium hergenommen wird
, um nicht lauter 20er Werte aus den gespielten Taks sich gegenseitig neutralisieren zu lassen und im Cup dann nur der Trainer entscheidet???

=> Damit wären Spieler auch im niedrigeren Alter schon BuLi-tauglich! Der Nachteil, dass 26j mit 10er Xp zB nur schwer ihre Torchancen verwerten gegen Ü30-TWs mit 20 Xp, würde bestehen bleiben. Das reicht aber als "Bestrafung" der mangelnden Xp.
Allerdings wäre es leichter taktisch mitzuhalten und es würde Mehrtaksteams fördern.
Beides sind Dinge, die von diversen Usern seeehr oft gefordert werden.

PS: Da ich von dieser Änderung profitieren würde, würde ich es bevorzugen, wenn sowas seeeeehr langfristig umgesetzt wird. Schließlich soll bei dbdT ein fairer und herausfordernder Wettbewerb herrschen!