Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 22:57
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Ich >vemute<, Du liegst richtig damit, dass die Länge des Einsatzes keinen Einfluss auf den Fitnessverlust hat.

Ich >vermute< weiters, dass der Fitnessverlust auch nicht davon abhängt, ob kraftsparend, normal oder vollgas gespielt wurde.

Kraftsparend, normal oder vollgas zehren an der Kondition während des Matches. Die (eigene) Richtlinie, an die ich mich da halte ist:

1 Viertel Normal = 3 Spielaktionen = 3 Kondi-Verluste
So reicht 12 Kondi aus.

1 Viertel Kraftsparend = 1 Kondi-Verlust
1 Viertel Vollgas = 5 Kondi-Verlust

Das würde erklären, warum es 20 Kondi (5x4) gibt.
Und würde weiters erklären, warum die so oft geforderten 6 Spielviertel nicht kommen. Dann braucht man für Vollgas nämlich 5x6 = 30 Kondi ....

Wobei das auch erweiterte Tüfteleien ermöglichen würde (z.B. Kraft sparen und den ausgepowerten Gegner am Schluss überrollen. Wobei das eh schon viele so machen).
Wieviel Kondition ein Spieler braucht ist wirklich nicht einfach zu beantworten...hab irgendwie nicht so das Gefühl, dass eine Mannschaft mit alles Kondi 20 Spieler so einen großen Vorteil hat bzw. weiß ich nicht wirklich wie das mit dem Index in Kombination mit der Kondi funktioniert. Verliert der Spieler erst am Index wenn die Kondition aufgebraucht ist oder schon früher?

Theoretisch wenn es bei taktisch sehr knappen Spielen nur 4 Angriffe im gesamten Spielt gibt, reicht auch wenig Kondition aus um mithalten zu können

Wobei wenn kamil bezüglich Training schreibt, dass der Spieler 20 Aktionen in der VT hat und nur 1 im Sturm..., würde es ja bedeuten ein Spieler könnte bei einem Angriff mehr als nur eine Aktion haben und somit doch wieder mehr Kondi brauchen

Aber am besten einfach alles austrainieren inkl. Kondi, ist scheinbar eh ganz einfach, dann braucht man sich keine Gedanken machen