05.02.2017, 13:29
|
 |
Erfahrener Benutzer
Europameister
|
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 804
|
|
|
Zitat:
Zitat von riccir
Echt? Das eigentlich logische wäre natürlich, das ganze über das Gehalt zu steuern, sodass es quasi unmöglich ist, dauerhaft eine bundesligataugliche Spitzenmannschaft zu unterhalten und auch ein paar Mal runter zu gehen, um sich finanziell zu erholen. Und so nebenbei erwähnt würden auch mehr Spitzenspieler im TM gehandelt, deren Preise man nicht stemmen kann und die eigenen Spitzenspieler verlieren mit zunehmenden Alter an Leistung und Wert. So tauscht es sich automatisch aus.
Aber das ist ja offensichtlich ja nicht gewollt. Damit kommt man in die gegenwärtige völlig absurde Situation, dass 5 Vereine um den Titel spielen und 5 Vereine nicht, weil die einen Totalumbau starteten. Da geht doch einem das Herz auf bei solcher Kompetitivität oder?
Ganz nebenbei würde ich einer Art "Umbauerbutton" vorschlagen, wo jemand, der seine komplette Mannschaft verkauft die Chance bekommt, ganz unten anzufangen und damit mehr Mannschaften aufsteigen zu lassen, die um den Titel mitspielen.
Was gewünscht wird, und vor allem von WEM, ist auch so eine Frage. Die kleine, aber feine Clique, die dem Spiel den Stempel aufdrückt, oder vielleicht die 500 weniger, die sich in den letzten 3 Saisonen nicht mehr im Spiel blicken lies?
|
In deinem Posting auf welches ich Bezug nahm:
Zitat:
Zitat von riccir
Solange die besten Spieler im 35+ Alter sind, wird sich auch in Zukunft nichts am TM tun, ist weiherhin nicht in der Lage eine konstant gute Mannschaft in den oberen Ligen zu unterhalten und muss sich den Pensionsglückspiel beugen.
|
Da hatte ich raus gelesen, dass du einen dauerhaften Verbleib "oben" ermöglichen möchtest.
Aktuell ist nach 5-6 Saisonen (maximal) Ende. Länger kannst du dir auch mit Chinesen-Taks kein Team zusammens stellen. Für Offler und Defler sowieso weniger. Ein dauerhafter Verbleib in den oberen Ligen ist aktuell nicht möglich.
Der IST Zustand ist also nicht für die elitären 500 ausgerichtet. Nur so ist mMn dbdt.at neuen Usern vermittelbar.