Zitat:
Zitat von shadow08
Oder du betrachtest das Handgeld als Gehalt dann kommt es dir realistischer vor wieso man etwas zurück bekommt.
Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr kann ich sogar Vorteile für finanzschwache Teams erkennen, es ist also wie bei allen anderen Änderungen, man muss sich einfach richtig damit beschäftigen.
|
Puh, ok. Zugegeben, ich sehe es als problematisch, neuere User zu bitten, sich die Ablöse (das Handgeld) als Gehalt vorzustellen, und den geringen Betrag bei Gehalt zu ignorieren. Schwer vermittelbar denk ich mir.
Selbst wenn man die Bezeichnung der Zahlen ignoriert, erkenne ich den Vorteil für die Finanzschwächeren Teams nicht, tut mir Leid:
Ich gehe allerdings davon aus, dass User rasch den spielerischen Erfolg suchen. Dieses "rasch" dauert bei dbdt eh sehr lange. Nochmal 20 Millionen mehr ansparen, nicht jedermanns Sache.
Ich ging bisher immer unter dieser Betrachtungsweise an die Thematik heran. Zum Vorteil kann es für die 50 Mio+ Teams kommen. Für einen neueren User der einstieg, sich hochtrainierte, verkaufte, kaufte und diesen Zyklus mehrmals durchlebt, der sich seinen finalen guten (nicht sehr guten!) Trainer erwirbt, kommt diese Option nicht in dem Maße zum tragen wie es für 50+ Teams kommen kann, wenn überhaupt.