Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 06:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 4|3|11
Rangliste: 862
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
keine Antworten auf meine Fragen?
In Posting #49 (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...0&postcount=49)

Offensichtlich aber zu umfangrech gestaltet.

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich wollte das gleiche sagen wie callisto, aber im gegenteiligen sinne:

frührer wären wir als TC-gemeinde dankbar für jede veränderung und besserung gewesen - heute ist es nicht mehr so. aber ja, heute ist es nicht mehr TC, sondern dbdt.

diese änderung beim trainerkauf für die warteschleife hat keine auswirkungen auf niemanden, außer jemand will sein geld verbrennen.

es geht hier um die toptrainer (wenn überhaupt), und wenn jemand einen solchen auf reserve kauft, diesen dann wegen eines weiteren kaufs "verbrennt", hat er/sie nix davon, außer horrende kosten (1/2 kaufpreis des letzten trainers). horrend deshalb, weil wenn dieser so "top" gewesen ist, dann muss er ja entsprechend gekostet haben.

diese neuerung trifft nur all jene, die vl aus versehen einen trainer ersteigern und dann zumindest die hälfte ihrer kohle wiederbekommen.

im grunde hat sich nichts geändert, aber die jammerer sind wie immer vollgas dabei

und meines wissens nach gibt es in dem spiel keinen heynckes oder guardiola oder ancelotti wenn jemand ancelotti kauft, dann aber sich für simeone entscheiden sollte, zahlt er 50% von ancelotti für nix. das ist ja fast noch mehr realismus, weil wie oft werden star-trainer beurlaubt und müssen weiterbezahlt werden.

für alle die ancelotti in diesem fall nicht bekommen haben: schade, aber da fließt kohle und auch ein wesentlicher teil aus dem spiel
Diese tollen Beispiele stellten andere in den Raum. Ich ging nur darauf ein.
Wie bereits mehrmals geschrieben, geht es um die Zweitbesten Trainer, nicht die Top-Trainer. Die Argumentation des beurlaubten Trainers der realistisch weiter bezahlt werden muss - nett beurteilt: abenteuerlich

Ja, was ist aus tc geworden? Gute Frage.
Ein Spiel für Strategen, für Denker und Mathegenies. Logistisch die ganz große Herausforderung. Wer das nicht erkennt ist ein Jammerer, nicht Anpassungsfähig und überhaupt ein Dauernörgler.
Kritik? Im Ansatz nicht gestattet. dbdt ist heilig. Amen.

Ich starte jedenfalls amüsiert in den Tag. Von Spielern für Spieler, die Mehrheit ist sehr zufrieden, und das ist doch die Hauptsache.

Danke Callisto. Achtung und Respekt vor anderen, oder weiter gedachten, Meinungen. Das vermisse ich tatsächlich. Ich möchte dennoch explizit Alex loben der sich per PN nach eingehender Forderung um Sachlichkeit Mühe gab zu argumentieren. Sein Wort hat hier Gewicht, nicht nur beim Admin. Es geht noch immer um Ancelotti und Guardiola. Hätte ich Bayern ins Spiel gebracht, ich wäre verbal gesteinigt worden.

Der Kern der Diskussion sollte die Rückkaufoption sein. Das zu diskutieren scheint nicht gewünscht zu sein.

PS:
Gegen den Strom zu schwimmen ist alles, aber nicht 0815