Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 13:55
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|5
Rangliste: 372
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Die Patriots sind ein MUSTERBEISPIEL in vielen Sachen wie man es anstellt. Aber halt den einen Vorteil bezüglich dem Salary Cap hat man.
Und ja sicherlich ist hier nochmals der QB ein Vorbild. Das stimmt sicherlich. Wenn der schon "verzichtet" dann sollten das andere auch tun. Für die Mannschaft für den Erfolg.
DAS könnte aber jedes andere Team auch machen. Tun sie nicht. Warum auch immer. Warum sind dann dort die "geizigeren" Spieler? Die aufs Geld schauen und lieber dies nehmen stattdessen man sagt, man verzichtet jeder etwas mehr aufs Geld, dafür kann man sich noch einen weiteren Baustein fürs Team holen? Tja. Wie auch immer. So ist es einfach und kann man sicher nicht den Patriots negativ anlasten.

Was mit dem "übrig" gebliebenen Geld gemacht wird? Tja weiß ich gar nicht. Mitnehmen in die nächste Saison geht nicht. Man hat dann nicht mehr Salary Cap.
Sicher die Patriots haben ein Alleinstellungsmerkmal. Da wissen die Spieler, die dazukommen, worauf sie sich einlassen. Für große Namen wird nix extra bezahlt. Es zählt das Leistungsprinzip und zusätzlich ein Solidaritätsprinzip!
=> Ein deutlich geringeres Lohngefälle innerhalb des Teams, wovon schlussendlich fast alle Spieler sowohl finanziell als als erfolgsmässig profitieren!
Gäbe es mehr Teams mit so einer Philosophie, würden sich die Pats auch deutlich schwerer tun an passende Spieler zu kommen.
Wobei es seeehr schwer ist aus einer Gurkentruppe so etwas zu machen, weil sich kaum Leistungsträger finden werden, die sich auf so ein Himmelfahrtskommando einlassen (= drohender Misserfolg und "miese" Bezahlung). Dazu braucht es bestimmt 2-4 Übergangssaisonen.

Irgendeine Einschleifregelung habens -soweit ich weiß- schon, dass sie minimal drunter oder drüber dem Salarycap sein dürfen, wenn die Saison zuvor oder danach dementsprechend das wieder ausgleicht.
...ODER gibts das nur in anderen Amerikanischen Sportligen?

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Sehr schön von euch wenn ihr die Patriots da in dem Punkt bewundert und als Musterbeispiel seht Dem kann ich mich aber auch nur anschliessen!! Was da von Jahr zu Jahr, jetzt schon über 1 1/2 Jahrzehnte von BB und seinem gesamten Team geleistet wird ist echt TOP TOP (ein TOP reicht da nicht!). Man hat immer ziemlich späte Picks im Draft (oder keine in der 1. Runde ) und dennoch holt man immer wieder das Optimum raus! Ebenso aus Spielen die bei anderen Vereinen nicht so gut waren, scheinen bei den Pats dann aufzublühen!
Ich hab diese Erfolgsgeschichte der Pats ja von Anfang an miterlebt.
Dass alle anderen Teams eigentlich ganz anders an die Sache herangehen, ist mir erst ein paar Saisonen später aufgefallen.
Von Teamphilosophien oder Kaderplanung bekam ich die ersten 6 "meiner NFL-Jahre" noch gar nix mit. Da beschränkte ich mich rein aufs SB anschauen.
...ABER das wird bei euch ned viel anders gewesen sein!

Also ich bewundere sie dafür, dass sie sogar den Saisonauftakt gewonnen haben.
Wie gesagt: Damit sind sie vorweg schon mal ein Favourit für den Titel!

PS: Es geht also auch ohne Stars!