Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 10.09.2016, 00:59
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.344

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robin hood Beitrag anzeigen
War zu erwarten, dass du dich angesprochen fühlst
Nicht wirklich. Ich handle ja nicht nur, sondern manage auch recht erfolgreich. Drum bin ich seit mehreren Saisonen in der 1. Buli ...

Verstehe halt nicht, wieso eine Behaltepflicht des Wiederverkaufs von Spielern den Transfermarkt beleben sollte? Dann kommen ja noch weniger Spieler auf den Markt (zurück).

Meine Sicht ist die:
Jeder Kauf, den ein Trader macht (in ~2 von 50 Fällen) bedeutet, dass der Verkäufer weit schlechter ausgestiegen wäre, wenn der Trader nicht geboten hätte.

Trader sind gut für den Preis, weil sie sehr aktiv am Markt sind. Sie sorgen für eine verstärkte Nachfrage, die es ohne Trader nicht geben würde. Durch dauerndes Bieten bekommen die guten Spieler schon früh einen akzeptablen Preis (=Ankerwert für andere Bieter), der am Ende meist weit überboten wird.

Und im Endeffekt kann damit jeder auch seinen eigenen Verkaufspreis beeinflussen: Du bietest am Verkaufstag auf vergleichbare Spieler anderer Bieter und hebst dadurch deren Preise. Automatisch werden sich manche Bieter nach Alternativen zum teuer gewordenen Spieler umsehen und auf Deinen Spieler bieten. Und damit hast Du auch was davon ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten