Zitat:
Zitat von Lob
Was mich an diesem Spiel etwas "stört" ist, dass es den Anschein macht "je älter ein Spieler, desto besser". Diese Thematik wurde mit Sicherheit schon hunderte Male besprochen, aber meiner Meinung nach besteht ein "optimales Team" aus einem ausgeglichenen Mix aus routinierten, älteren Spielern und jungen, dynamischen, frischen Youngstars. Ich bin mir sicher, viele Nutzer sehen es ähnlich. 
|
Ich bin einer davon der das ähnlich sieht

Andererseits liegt hier auch ein ganz wesentlicher Baustein des Spiels begraben: nur dadurch wird verhindert dass sich "Großklubs" herausbilden können die über ganz lange Zeit an der Spitze stehen - weil durch Pensionierungen und nötige Nachkäufe jedem früher oder später das Geld für die Spitze ausgeht. Ist zwar eigentlich ein trauriges System und realitätsfern, aber auf der anderen Seite lässt genau das später eingestiegenen Spielern wie dir - und auch mir - die halbwegs realistische Chance auch mal an die Spitze zu kommen. Ohne diesen Umstand wäre sie de facto verschwindend gering. Eigentlich traurig oder? Aber nötig wenn man nicht das komplette Spiel über den Haufen werfen will..