Ja ich denke auch, dass das Spiel für Neueinsteiger (und auch oft für Fortgeschrittene) einfach zach ist. Es gibt im Endeffekt nur 4-6 mal in der Woche 10 Minuten was zu tun (Aufstellung, Training anschauen, Resultat des Matches checken). Friendlies und Länderbewerb interessieren halt echt keinen Menschen, vor allem weil der Letztere sowieso nur eine Angelegenheit für geschätzte 25 User ist. Dass die Sache mit der Fitness angepasst wurde ist sehr erfreulich, weil der momentane Zustand nur mehr absurd ist. Kleine Kader mit austrainierten beinahe Pensionisten ist halt alles, aber nicht realistisch. Und um so einen zu bekommen muss man mal ewig spielen.
Meiner Meinung nach braucht es 3 mal in der Woche ein Match und mehrere Dinge, die unterhaltsam wären und auch einen kleinen Einfluss haben könnten. Um bei Anstoss 3 zu stehlen: Meisterfeier organisieren, "Fanbetreuung", Veranstaltungen organisieren usw. Diese Sachen sollten einen gewissen Zufallsfaktor besitzen und könnten z.B. die Motivation beeinflussen oder die Fanbasis stärken oder schwächen. Bzw irgendwelche Zufallsaktionen wie ein erkrankter Spieler oder Verletzungen im Training. Super witzig wären auch Transferangebote an Spieler von anderen Mannschaften, bzw begrenzte, aber natürlich verlängerbare Vertragslaufzeiten von Spielern
Neueinsteiger haben halt keine Lust sich ihren Erfolg in 4 realen Jahren zu errechnen. Soweit meine Meinung.