Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 16:01
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 8|0|8
Rangliste: 925

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

5. Wertungen:

b)...
Da auslosen übel ist und um dem Vorwurf der Befangenheit entgegen zu wirken, werde ich die Teilnehmer welche ein Remis erspielten stets darum bitten, den Sieger zeitnah per Elfer- oder Würfelduell zu ermitteln

Mir drängt sich doch noch eine Frage auf (hab sie vorher eh schon angeschnitten): das Zitat oben bezieht sich nur auf den unwahrscheinlichen Fall eines Untentschiedens im KO-Duell wie ich das interpretiere. Daher kanns aber in der Gruppenphase auch ganz normal zu Unentschieden kommen (ohne dass dann da nachher ein Sieger des einen Spieltagduells ermittelt wird -> siehe Zitat oben (bezieht sich ja eben nicht auf so einen Fall) damit einer 3 Punkte bekommt und einer 0). Somit seh ich da wie angesprochen doch einen Nachteil für uns, da wir, wenn wir gegeneinander immer Unentschieden spielen würden (= wir tippen gleich da wir zB unsere Punkteausbeute auf diese Weise optimieren möchten) ziemlich schlechte Karten hätten unserem 4ten Gruppenkonkurrenten den zweiten Aufstiegsplatz streitig zu machen (denn wenn der 1x gewinnt wiegt das schon 3 unserer Untentschieden-Partien auf ). Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? Kann man wenns so ist eh nix machen, möchte nur wissen ob das richtig ist und wir das dementsprechend beachten müssen?! In dem Fall sollte man mMn im übrigen doch über einen Moduswechsel für die nächste Saison nachdenken - dass Tipper aus demselben Team zumindest in der Gruppenphase nicht zusammengelost werden..