Zitat:
Zitat von Stiffler
Die Beschreibung hatte ich schon mal angepasst. Für noch offene Fragen gibt's den diskussionsthread 
Deine hauptsächliche Frage "was ist der Cup-bewerb eigentlich" und "haben wir einen Nachteil als Team" werden unter Punkt 5 erläutert.
In diesem Tippspiel gibt es zusätzlich zu dem gewohntem Einzel- und Teambewerb auch den Cupbewerb. Daran nehmen 32 Teamchefs teil, wie in der Realität auch 32 Teams in 8 Gruppen gelöst werden.
Selbe Länderzulosung fällt somit bei dbdt weg. Da der Cupbewerb extra gewertet wird, habt ihr natürlich keinen Nachteil im Einzel- und Teambewerb, die Punkte zählen auch dort.
3 aus einem Team ist in der Tat unglücklich. Allerdings ist es schon Gewissheit, dass mind einer von den Tippbanditen das Achtelfinale erreichen wird 
Kurz wie ich darauf komme: Mittels "Auslosungstool" (kannst du googeln) trage ich die qualifizierten Teamchefs ein und lasse losen. Screenshots der Gruppen, fertig. Ich kann nicht, wie in der Realität, Gruppen für einzelne Teamchefs ausschließen.
|
Ok, darin lag für mich die Unklarheit - ich hatte aus dem Text nämlich nicht herauslesen können dass der Cup-Bewerb zusätzlich (!) zu dem üblichen Einzel- und Teamberwerb stattfindet. Na umso besser, noch ein Spaßfaktor zusätzlich im Tippspiel
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung - jetzt ist mir alles klar