Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 14:22
Benutzerbild von Donot
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 6
S|U|N: 8|0|8
Rangliste: 925

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die Beschreibung hatte ich schon mal angepasst. Für noch offene Fragen gibt's den diskussionsthread
Deine hauptsächliche Frage "was ist der Cup-bewerb eigentlich" und "haben wir einen Nachteil als Team" werden unter Punkt 5 erläutert.
In diesem Tippspiel gibt es zusätzlich zu dem gewohntem Einzel- und Teambewerb auch den Cupbewerb. Daran nehmen 32 Teamchefs teil, wie in der Realität auch 32 Teams in 8 Gruppen gelöst werden.
Selbe Länderzulosung fällt somit bei dbdt weg. Da der Cupbewerb extra gewertet wird, habt ihr natürlich keinen Nachteil im Einzel- und Teambewerb, die Punkte zählen auch dort.
3 aus einem Team ist in der Tat unglücklich. Allerdings ist es schon Gewissheit, dass mind einer von den Tippbanditen das Achtelfinale erreichen wird
Kurz wie ich darauf komme: Mittels "Auslosungstool" (kannst du googeln) trage ich die qualifizierten Teamchefs ein und lasse losen. Screenshots der Gruppen, fertig. Ich kann nicht, wie in der Realität, Gruppen für einzelne Teamchefs ausschließen.
Ok, darin lag für mich die Unklarheit - ich hatte aus dem Text nämlich nicht herauslesen können dass der Cup-Bewerb zusätzlich (!) zu dem üblichen Einzel- und Teamberwerb stattfindet. Na umso besser, noch ein Spaßfaktor zusätzlich im Tippspiel

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung - jetzt ist mir alles klar