Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 29.08.2016, 10:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.263
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: in Gruppe D sind aus unserer Tippgemeinschaft ("Tippbanditen") 3 von 4 Leuten drinnen. Ist das tatsächlich im Sinne des Erfinders so? Zwei Gedanken dazu:
1) ist das für uns als Gemeinschaft nicht total blöd wenn wir jetzt schon mit Gewissheit wissen dass auf keinen Fall alle 4 von uns die Gruppenphase überstehen können? -> haben wir damit jetzt schon automatisch einen Nachteil anderen Teams gegenüber? (hab das System noch nicht ganz durchschaut gebe ich zu, die Beschreibung des Tippspiels ist mMn nämlich ziemlich mangelhaft (womit ich jetzt aber natürlich nicht den jetzigen Organisatoren allein die Verantwortung dafür zuschieben möchte, nur um das klarzustellen ). Bsp. Gruppenphase: Was passiert mit Tippern die die Gruppenphase nicht überstehen? Sind die dann komplett aus dem Tippspiel geflogen für diese Saison oder dürfen die dann zwar noch weitertippen aber können in der "Einzel-K-O-Wertung" nicht mehr gewinnen dafür werden ihre Punkte aber noch zu den Teamgesamtpunkten gezählt und mit dem können sie dann noch gewinnen? Oder zählen ihre Punkte noch zu einer Einzelpunktgesamtwertung und zu einer Teampunktgesamtwertung aber sie können nicht mehr in der K-O-Phase Einzelchampion werden? -> ich könnt mir da vieles vorstellen, nur explizit beschrieben wie genau das abläuft wirds nirgends (oder ich bin zu blind - dann bitte um Hinweis wo ich denn die Infos find.. )
2) theoretisch (!!) wird einem Team hier einerseits Tür und Tor für Schiebereien geöffnet (-> "du brauchst noch Punkte, also tipp ich jetzt jedes Spiel mal 100:0 auf den Außenseiter damit du sicher gewinnst"), andererseits wird uns ja hier auch quasi die Möglichkeit genommen gleich zu tippen wenn wir das für die Teamwertung als sinnvoll erachten würden (mit lauter Untentschieden wirds wohl ziemlich schwer die Gruppenphase gegenüber unserem 4ten Konkurrenten zu überstehen..) -> in der Realität können ja zB die 4 Mannschaften aus England auch nicht in eine Gruppe kommen..

Sorry für die Fragerei, aber ganz schlüssig ist mir das System eben noch nicht wirklich.

LG!
Die Beschreibung hatte ich schon mal angepasst. Für noch offene Fragen gibt's den diskussionsthread
Deine hauptsächliche Frage "was ist der Cup-bewerb eigentlich" und "haben wir einen Nachteil als Team" werden unter Punkt 5 erläutert.
In diesem Tippspiel gibt es zusätzlich zu dem gewohntem Einzel- und Teambewerb auch den Cupbewerb. Daran nehmen 32 Teamchefs teil, wie in der Realität auch 32 Teams in 8 Gruppen gelöst werden.
Selbe Länderzulosung fällt somit bei dbdt weg. Da der Cupbewerb extra gewertet wird, habt ihr natürlich keinen Nachteil im Einzel- und Teambewerb, die Punkte zählen auch dort.
3 aus einem Team ist in der Tat unglücklich. Allerdings ist es schon Gewissheit, dass mind einer von den Tippbanditen das Achtelfinale erreichen wird
Kurz wie ich darauf komme: Mittels "Auslosungstool" (kannst du googeln) trage ich die qualifizierten Teamchefs ein und lasse losen. Screenshots der Gruppen, fertig. Ich kann nicht, wie in der Realität, Gruppen für einzelne Teamchefs ausschließen.

Zitat:
Zitat von Anmeldethread
5. Wertungen:
a) Einzelwertung: Es werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende der Saison steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit werden beide Tipper ex aequo gewertet.
b) Cup-Wertung: In der Qualifikationsrunde werden alle Teilnehmer in Ko-Modus jeweils einen Gegner zugelost. Der Gewinner kommt eine Runde weiter. Wie viele Qualifikationsrunden es geben wird hängt von der Teilnehmerzahl ab. 32 Tipper erreichen die Gruppenphase und spielen bis zum Finale im selben Modus wie die echte Champions League. Bei Punktegleichheit in einem Ko-Duell wird geschaut wer mehr 13er hat, danach die 5er, und zum Schluss die 3er. Sollte das noch immer gleich sein, entscheidet das Los.
Da auslosen übel ist und um dem Vorwurf der Befangenheit entgegen zu wirken, werde ich die Teilnehmer welche ein Remis erspielten stets darum bitten, den Sieger zeitnah per Elfer- oder Würfelduell zu ermitteln
c) Teamwertung: Jedes Team besteht aus 4 Teilnehmern. Alle Tipps eines Teams kommen in die Wertung, es gibt kein Streichresultat. Die Punkte jedes Teams werden zusammengezählt und am Ende einer Saison steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit werden die Teams ex aequo gewertet.
d) der Übersichtlichkeit halber werde ich die Auswertung der Spieltage teilen. Künftig werden Dienstagsspiele und Mittwochsspiele seperat einsehbar sein bis einschließlich Achtelfinale An der Rundenanzahl ändert sich für euch aber nichts
Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
In der Gruppe B fehlt am 6 Spieltag mein Spiel gegen Jokeraw.
Da ist das letzte Spiel beim Screenshot abgeschnitten. Sorry.
Natürlich findet der Vergleich so statt.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten