Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 21:39
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 37
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
War es früher noch sehr rasch erklärbar , warum jemand schlechte Trainingserfolge hat (zB wegen schwachen Trainer), müsste man aktuell schon ganz viele Details beachten.
Angefangen vom Alter über Einsatzzeiten, Positionen, Formationen, Takshoheit gibt es dann schlussendlich jetzt auch noch die Fitness die da einiges bewirkt.
Korrekt - aber unter diesen Faktoren ist die Fitness noch deutlich leichter zu behirnen als die Positionserfahrung und die Benotung im Spielbericht. Wenn man die Trainingsfaktoren einfacher bzw. transparenter gestalten möchte, müsste man eher bei letzteren ansetzen.

Ich bleibe dabei, dass das alles für einen Neuling nicht besonders relevant ist. Da gibt's erst einmal viel anderes zu entdecken und zu lernen. Wichtig wird es, wenn man nicht nur mitspielen will bzw. sich Ziele auf den unteren Ebenen setzt, sondern wenn man ganz nach oben will.

PS: Vor unendlich langer Zeit habe ich einmal vorgeschlagen, dass es ein vollständiges Regelwerk des Spiels geben soll. In dem würden auch alle Einflüsse nachlesbar sein - vielleicht nicht mit exakten Formeln, aber doch qualitativ. Wurde aber nach meiner Erinnerung abgelehnt, weil das Tüfteln, also das Herausfinden der Zusammenhänge, als spannendes Element erhalten bleiben sollte.

Geändert von MMM (12.08.2016 um 21:44 Uhr)