Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 16:45
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich sehs auch so dass das schlauer wäre, weiß aber auch aus eigener Erfahrung wie das ist beim umbauen. Ich hatte damals (vor 5 Saisonen) eingestellt: Erf min 1.4 (1.5 wär möglich gewesen), Skills min 15 (bis zu 17 wär möglich gewesen) und die möglichst ähnlich verteilt, DefTaks min 7 (auch mehr möglich), Spezi positiv, beidbeinig. -> da sind mir vielleicht 5 Leute geblieben, wenn überhaupt soviele. Hab ich dann alle gekauft und dann Kriterien aufgeweicht um noch halbwegs was passendes zu finden für die restlichen 9 (!) Leute die ich dann auf meine gewünschten 14 Mann noch gebraucht hab. Auf was verzichtest dann eher? Das musst dir dann mit dir selber ausmachen. Da ist leider seehr viel Spielraum für unerwünschte Kompromisse. Und wennst halt so in der Spitze suchst dann kanns auch teuer werden..
Und ich muss sagen (nachdem ich heuer auch selbst wieder die 16-jährigen ordentlich durchgesichtet hab um zu sehen wo meine 6 16-jährigen marktchancentechnisch denn so stehen): sonderlich breit war die Auswahl (in der Spitze) heuer nicht um geil umzubauen.

Ob mans besser machen hätte können als Gerrard - wer weiß. Wir wollen aber zumindest hoffen dass er sich was dabei gedacht hat
@Donot (aber auch aus aktuellen Anlass @Gerrard):
Was bringt es bei einem Umbau lauter 16j-Spieler mit aktuell best möglicher Xp zusammenzukaufen???
Die eine Woche Rückstand ist schnell wieder aufholfbar mit anderen Mitteln (zB über den Cup, wenn man sich da geschickt anstellt)!

Ähnliches gilt für 2 Skills auf oder ab! Auch da ists ziemlich egal, ob einer mit 17 oder 15 startet. Auch das ist innerhalb einer Woche zu erzielen. (Anm.: Dass dabei die 17 Skiller oft dafür 2 Trainings brauchen bis ein Skill weiter steigt und im Vergleich dazu so manch 15 Skiller gleich in mehreren Skills je nur ein Training braucht, will ich dabei nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben! )
...und was ist schon eine Woche bei dbdT, wenn die Spieler dann ca 20 Saisonen bei einem Verein bleiben?!
(Anm.: Am TM meist eine Ewigkeit, wenn man sich die Preise der 16j anschaut. )

Mir fehlt da leider das "richtige Verständnis", um mir die Preisunterschiede von 3 Mios pro Spieler aufgrund eines "Mini"-Fehlers logisch erklären zu können.
Würde daher gern mehr über die Gründe für diese Entscheidung erfahren!

=> Bin gespannt, ob ihr diesen Startvorteil, was den Kader betrifft, wirklich ausnutzen könnt!
...und ich kann euch nur wünschen, dass dieses ausgegebene Geld dann nicht auf einer anderen Seite mal fehlt!

PS: Finds aber gut, dass jeder andere Ansichten hat und seine Wunschelf sich selbst zusammenstellt. Das macht dbdT so speziell, weils es unterschiedliche Wege gibt, wie man es angehen kann.