Willkommen zur Zusammenfassung von Runde 5 der 4.UL/10.
Torreich ging es in den Spielen FC Hailstorm Vienna gegen AC Herpanierer und SC Wimmsiedlung gegen FC Trinkfest zur Sache. Die Favoriten setzen sich dabei mit 10:0, bzw. 11:0 durch. SC Wimmsiedlung sichert damit die Tabellenführung ab und hat mit dem Torverhältnis 50:0, einen Schnitt von 10 Toren pro Spiel vorzuweisen.
Nichts zu holen gab es für den FC Hunter beim FC ERNSTING. Obwohl FC Hunter das Spiel lange offenhalten konnte, setzte sich der FC ERNSTING im letzten Viertel des Spiels doch noch durch und verwandelte alle drei Torchancen. Man oft he Match war auch heute MARC DREW, der es mit seiner beeindruckenden Vorstellung bereits zum vierten Mal ins Team der Runde schaffte.
Beinahe wäre es Glassdiff United gelungen gegen 11 Legends einen Punkt zu holen. In der heimischen GLU - Arena zeigten Glassdiff United in der ersten Hälfte eine starke Defensivleistung, trotzdem stand es zur Halbzeit 0:2. Unbeirrt vom Rückstand kämpften sie sich noch auf ein 1:2 heran. Fraglich ist, ob der Trainer mit den Wechseln hier nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat.
Auch in dieser Runde war die jungakademie bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die fohlen sind unbestritten ein Publikumsmagnet und die Geschäftsleitung sollte sich wirklich überlegen, ob die jungakademie nicht ein wenig ausgebaut werden sollte. Fohlen trat in dieser Runde mit einem völlig neuem Konzept an. Ein mutiges 3-3-4 ermöglichte ein schnelles 1:0 gegen FCPogba. FCPogba hielt in der 2.Halbzeit aber stark dagegen und erzielte früh das 1:1, welches auch den Endstand markierte. Für fohlen reichte dieser eine Punkt aber, um den Aufwärtstrend zu bestätigen. Fohlen benden diese Runde auf Tabellenplatz 6 und verlassen damit in dieser Saison erstmals die Abstiegszone.
Das war eine kurze Zusammenfassung der fünften Runde und freuen uns schon darauf, sie bei Runde sechs wieder begrüßen zu dürfen.