Irgendwie muss mir das noch mal einer erklären, was sooo schlimm an den Änderungen ist... ich verstehe es nicht so richtig.
Ist es nicht deutlich interessanter, dass sich (wahrscheinlich) in Zukunft nicht mehr zig Teams mit austrainierten Spielern und max. XP in den obersten Ligen tummeln werden (also eigentlich alle mehr oder weniger identische Teams haben)? Der eigene Kader wird mit unterschiedlich starken Spielern besetzt sein, ein austrainierter Spieler mit sehr guter XP ist dann (hoffentlich) wirklich die Ausnahme, man muss mehr bei Aufstellungen tüfteln und diese auch mal variieren, es kommt nicht mehr in erster Linie auf den stärksten Trainer an, beim Training muss man sich entscheiden, ob man z.B. allen Spielern max. def Skills antrainiert oder nach 3-4 def. austrainierten Spielern auf andere Skills umschwenkt, um auch ein paar Spieler mit max. MF- und ST-Skills zu bekommen etc.
Finde, das klingt sooo viel interessanter, als das Spiel mit geklonten Minimalkadern weiter zu spielen.
Jaa, langfristige Strategien oder angestrebte Teamstärke (max. Skills+max.XP) können nicht mehr aufrecht erhalten werden, aber das gilt ja für alle (,so dass es hoffentlich auch keiner mehr schafft, sich Kader mit nur austrainierten Spielern hochzutrainieren) und es gibt jetzt mehrere Varianten (was doch positiv ist!), darauf zu reagieren.