Zitat:
Zitat von Jokeraw
Naja wenn sie ihn freigeben, dann ist er frei. Und dann kann Carolina ihn ja nicht mehr tauschen. Genau das ist es ja eben. Er ist Free Agent und kann unterschreiben wo er will. Carolina kann nichts mehr tun. (ausser mit ihm verhandeln und sich einigen auf einen neuen Vertrag)
Für mich sehr komisch und ja ich glaub da ist intern was vorgefallen. Ala das er keinen Bock mehr hat. Und unbedingt weg will und man ihn deswegen abgibt. (hätte man aber auch traden können) Aber nur weil man sich nicht einig wurde auf einen neuen Vertrag? Das ist kein Grund.
Na stell ich mir witzig vor. Nehmen wir Fussballspieler X her, der bei Bayern München spielt. Sein Vertrag rennt noch bis 2017. Mit dem Gehalt eben was fix ist. Und man einigt sich vor der neuen Saison NICHT auf eine Verlängerung. Stattdessen sie ihn verkaufen (also traden) entlassen sie ihn lieber. (gut Gehalt braucht man in der NFL in diesem Fall nicht bezahlen) Und gibt ihn damit komplett frei.
Und selbst wenn Carolina mit einem Trade einen 6. Runden Draftpick erhält, hätten sie mehr erhalten, als wenn sie ihn jetzt freigeben.
|
Realistischerweise ist etwas vorgefallen! Egal ob Streit mit der Teamführung, ein Privatskandal oder etwas mit Doping/Drogen. Es gibt genug Gründe einen Spieler aus den Kader zu werfen. Vorallem in der NFL steht sowas auf der Tagesordnung (bei der Fülle an Spielern)!
Wärs ein Grund, warum er auch für andere Teams untragbar wäre, ist die Vertragsauflösung die einzig sinnvolle Massnahme.
Man weiß aber nie, was hinter den Kulissen und inoffiziell unter den Teams alles ausgemacht wird. Denke, da gibt es, so wie im Fussball auch, einige "internen Besprechungen".

Da machen dann die unglaublichsten Fehlaktionen (zB Käufe) plötzlich Sinn!